Klettergebiet MlačcaKlamm
|
| heinz20. 02. 2011 21:10:48 |
Nach fast zweiwöchiger Krankschreibung bin ich heute das erste Mal wieder ein bisschen rausgegangen. Nämlich nur ein Spaziergang zur Mlacca bei Mojstrana, wo am vergangenen Wochenende das Eiskletter-Turnier zum Humar-Gedächtnis stattfand. Dort haben natürlich wieder die Vukotič-Brüder aus Bled geglänzt, unter den Mädchen Kosič aus Jesenice. Heute war dort trotz schon ziemlich mitgenommenem Eis, das sich schon gut von der Wand bröckelte, immer noch eine Reihe Kletterer und Kletterinnen, und auch einige von uns - Zuschauer. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Kletter-Möglichkeit nur noch für ein paar Tage besteht..
|
|
|
|
| JusAvgustin20. 02. 2011 21:16:54 |
ja warum bist du nicht geklettert?!
|
|
|
|
| gregcs120. 02. 2011 21:18:27 |
Heinz, weißt du vielleicht ob man irgendwo um die "Wand" herum oben kommen kann?
|
|
|
|
| keber120. 02. 2011 22:41:42 |
Vor dem Beginn der Schlucht bzw. vor der Wand auf der linken Seite gibt es einen Weg. Nur nicht ohne Steigeisen.
|
|
|
|
| heinz21. 02. 2011 05:43:02 |
Zwei Gründe: ohne notwendige Ausrüstung, und noch mit etwas Grippe..(genug) das geht einfach nicht. JA, ansonsten stimmt's: links geht ein Weg hoch. Das ist sowieso Pflicht - die Seile einzuhängen.
|
|
|
|
| Santi21. 02. 2011 08:54:47 |
gregcs1 und was machst du über der Wand, wenn ich fragen darf..., wenn du nur wegen des Kickes denkst nicht mal dran..., hast genug andere Wege zum Schlendern
|
|
|
|
| Jure S21. 02. 2011 09:34:47 |
Wahrscheinlich meinte er Absichern von oben (top rope). Dieselbe Variante ist auch am Palenk-Wasserfall in der Logarska möglich und wahrscheinlich auch woanders. Lp, Jure
|
|
|
|
| gregcs121. 02. 2011 22:58:07 |
@Santi Schön herumgelaufen (auch über der Wand), und darunter, und noch woanders... Daneben wurde alles hochgeklettert, was wenigstens halbwegs steht. Kletterspaß noch für 'ne Woche, also beeilt euch.
|
|
|
|
| Santi22. 02. 2011 09:17:09 |
Warum stellst du dann solche Fragen, wenn du alles weißt 
|
|
|
|
| gregcs122. 02. 2011 10:53:52 |
Weil ich gestern das erste Mal in der Mlačca war. Wäre ich schon mal dort gewesen, würde ich wahrscheinlich nicht fragen. Gott sei Dank gibt's noch Leute, die auf die gestellte Frage antworten können und nicht nur nutzlose Ratschläge verteilen. Na, jede schlechte Sache ist für was gut... Jetzt weiß ich wenigstens, wen ich fragen kann, wenn ich Tipps zum Herumwandern brauche 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.