|
| AnzeKozjek8. 01. 2015 13:56:26 |
Ein schöner Gruß an alle! Was denkt ihr über diese Kletterschuhe? Sind sie für Anfänger geeignet? Danke für den Rat!
|
|
|
|
| Zebdi8. 01. 2015 15:33:36 |
Wenn sie dir bequem sind, dann sind sie geeignet 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tol8. 01. 2015 20:22:48 |
Alle Kletterschuhe eignen sich für Anfänger. Kaufe solche, die dich nicht zu sehr drücken und bequem sind. Wenn du vorankommst, weißt du besser, was zu kaufen. Lass sie bequem etwas größer (höchstens 1 Nummer kleiner als deine normale Größe), damit sie dich nicht plagen, wenn du sie anziehst und alles drückt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gorolazka9. 01. 2015 20:35:59 |
Ich war Anfängerin. Bin es noch. Klettverschlüsse super, nicht Schnürsenkel.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Viper9. 01. 2015 22:02:00 |
Kletterschuhe mit Schnürsenkeln sind besser.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tol10. 01. 2015 13:37:05 |
Meine ersten Kletterschuhe auf Schnürsenkel, alle späteren auf Klett. Die sind praktischer und schneller an/ausziehen Kletterschuhe. Was ist besser? Top Kletterer nutzen beides. Kommt drauf an was dir passt. Sache der persönlichen Vorliebe Hast auch Kletterschuhe ohne Schnüre und Klett 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Viper10. 01. 2015 19:30:51 |
Ich immer auf Schnürsenkeln. Weil mit Schnürsenkeln den Kletterschuh gut am Fuß fixieren kannst, so viel wie willst über die ganze Länge.
|
|
|
|
| Zebdi10. 01. 2015 19:31:05 |
Igitt, Mokassins. Solche nehm ich nicht mehr, auch wenn gratis Sonst würde ich nicht zustimmen dass Schnürsenkel besser. Erste hatte ich geschnürt, jetzt jahrelang Katana La Sportiva - Klett. Klett so bequem an/aus, denke gar nicht an Schnüre... Sache persönlicher Vorliebe.
|
|
|
|
| GregorM12. 01. 2015 22:13:05 |
Wenn gehst ins Kletterzentrum und kletterst sagen 10 Routen, wechselst 10 mal von Kletterschuhen zu Schuhen und zurück. Wenn kein besonderer Grund (nicht standard Höhe oder Breite Fuß), Klett praktischer. In Mehrseillängen auf Standplätzen meist Schuhe aus und Binden auf schmaler Ablage nicht praktisch. Vor allem auf Größe achten. Nach Erfahrung Verkäufer oft zu kleine drücken und arme Anfänger verzweifeln nach drei Routen. Ich habe gleiche Größe Kletterschuhe wie normale Schuhe, für Plastiktraining noch halbe Nummer mehr (damit nicht tanzen).
|
|
|
|
| Zebdi12. 01. 2015 22:18:59 |
Größen sagen nicht alles; einige Hersteller schon angepasst, andere nicht. Mir z.B. 5.10 Nr. 41 zu klein, La Sportiva 39 zu groß Aha, Fuß ca. 41.5, 42. Frag Verkäufer wieviel dehnen - wenn nichts, dürfen nicht drücken, müssen aber anliegen. Wenn gut dehnen (z.B. Cobra La Sportiva schon Beispiel), kein Problem wenn minimal drücken von Anfang. Konkret für diese Rock Pillars denke dehnen sich nicht viel, also nicht zu kleine nehmen...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.