Kletterwege, aber nicht zu exponierte
|
| kekec3212. 10. 2011 21:16:44 |
Hallo! Kann mir jemand eine Route mit möglichst vielen Haken und Seilen vorschlagen, aber ich habe (manchmal) Angst vor exponierten Stellen. Letztes Jahr bin ich kaum auf Triglav gekommen, gestern keine Probleme mit Škrlatica. Der Berg kann in Julischen oder Kamnischen Alpen sein. Danke, lp
|
|
|
|
| Kozorog2. 10. 2011 21:19:30 |
Kauf dir das Buch "55 gesicherte Kletterwege" - Mašera .... findest du sicher was....lp
|
|
|
|
| Janiel742. 10. 2011 21:29:44 |
Ich hab sie gekauft und sie ist cool.. nur meine hat einen Fehler nur 53 drin ) Unikat
|
|
|
|
| lynx2. 10. 2011 21:34:05 |
Geh zur Šmarna gora Grmada über Turnc. Wiederhole die anfängliche Ferrata, bis die Angst vergeht. Wenn du vorher nicht gelangweilt wirst!
|
|
|
|
| kekec3212. 10. 2011 21:41:17 |
Danke, probier ich mal wenn nicht viel Zeit. Möchte am Donnerstag eine schöne Tagesrunde, gibt's einen Weg zum Prisojnik oder Jalovec nicht zu exponiert? lp
|
|
|
|
| funnyboy2. 10. 2011 22:20:52 |
Wege zum Prisojnik am Vorderfenster vorbei und zum Jalovec am Unterstand vorbei sind nicht übermäßig exponiert.
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 10. 2011 22:36:40 |
Falls du Gesellschaft brauchst, sag Bescheid.
|
|
|
|
| kekec3213. 10. 2011 18:04:22 |
funnyboy, meintest du den Kopiščar-Weg?
|
|
|
|
| CarpeDiem2473. 10. 2011 18:50:16 |
Kekec, zum Jalovec von Vršič starten, am Unterstand unter Špička vorbei. Nicht besonders anspruchsvoll oder meiner Meinung nach definitiv weniger als Škrlatica. Wandern für ganzen Tag (auf Vršič stand mal; Jalovec 6 Std.). Prisank wie gesagt, gibt relativ einfachen Weg, einige andere schwerer; Hanzova, Jeseniška bzw. Kopiščarjeva und Jubilejna (die geht Richtung Razor). Hoffe geholfen zu haben.
|
|
|
|
| Loni3. 10. 2011 20:31:32 |
Ich war vor einer Woche auf Jalovec auf diesem Weg, irgendwo nach Markierungen schauen, denk unter Ozebnika, und zurück vorsichtig wegen Rutschgefahr. Keine Steine geflogen, niemand weitum. Sonst toller Ausflug. Tafel 6 Std. auf Vršič weg, nur 5-Std.-Weg der abzweigt zu Špička (Mali Kot, Jalovec auf Schildern) und Špiček 4 Std. Ich brauchte unter 8 Std. hoch runter. Noch nie so die Berge genossen wie auf dieser Tour. Nicht wegen Weg sondern Stille und Gefühl ganzer Welt mein. Bezüglich Klettern immer noch liebster Weg über Dolgi hrbet von Skuta Richtung Mlinarsko sedlo und Gradiška Tour. Bei Exposition nicht richtige Adresse. Nun, meine Schwester grüner würde ich zu Jalovec mitnehmen, zu Dolgi hrbet nicht.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.