Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Gailtaler Alpen / Kobesnock (Gailtaler Alpen)

Kobesnock (Gailtaler Alpen)

Drucken
Tadej11. 05. 2008 09:25:02
Gestern vom Bergdorf Windische Hohe/Venetischer Hügel (über dem Unteren Gailtal), das in 1110m Seehöhe liegt, bin ich zum 1820m hohen Kobesnock aufgebrochen. Der 3 Stunden lange Weg ist komplett trocken. Kurz unter dem Gipfel bin ich auf ein Primel-Beet von 20 x 30m gestoßen, aber ein eifriger Sammler, den ich mitten in der Wand sah, hatte die meisten schon abgerissen und in seinen Rucksack gepackt. LP Tadej
Kobesnock (Gailtaler Alpen) Wertschacher Alm.1
Kobesnock (Gailtaler Alpen) Oberer Teil der Alm Wertschacher Alm.2
Kobesnock (Gailtaler Alpen) Standort von Aurikeln.3
Kobesnock (Gailtaler Alpen) Kreuz auf dem Gipfel des Kobesnock.4
gefällt mir
2061alessio14. 12. 2010 17:23:56
mit Freundin gleiche Tour im August dieses Jahres vor Gewitter gemacht, auf Rückweg haben wir dann reichlich Pfifferlinge gepflückt und in den Rucksack gequetscht (zumindest am Ende des Waldstraßenabschnitts war alles gelb, bitte dieses Detail niemandem erzählen...) und dann Pit-Stop in erster Gastwirtschaft außerhalb des Waldes in Windische Hohe gemacht.
gefällt mir
Janezs14. 11. 2020 19:00:15

Vom Parkplatz Windische Hohe, der jetzt total voll ist, machen wir uns auf den Waldpfad, der sich langsam hochzieht. Mehrmals kommt man auch auf Forststraße. Schöne Orte zum Umschauen, auch über Grenze nach Italien, Slowenien. Auf der Alm, beim Haus einige durstige Wanderer. Letzter Teil steil hoch zum Gipfel.
1
2
3
4
5
6
7
8
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies