|
| Lj17. 03. 2012 18:41:56 |
Ich eröffne dieses Thema, obwohl ich heute nur einen kleinen Teil dieses Weges gegangen bin, von Kočevje über Livoldski vrh (KT4) bis Štalcerje (KT 5), vielleicht fügt jemand noch etwas hinzu. Beschreibung des gesamten Weges, für den man 5 bis 6 Tage braucht, finden Sie unter http://www.planinsko-drustvo-kocevje.si/pd_kocevska_planinska_pot.htm. Bin auf Grajska Weg Richtung Fridrihštajn gestartet, unter Gipfel Fridrihštajn links zum Livoldski vrh, über Livoldski vrh Abstieg auf andere Seite zur Waldstraße, wo Markierungen links und rechts gehen (hier wäre es passend, Schild für Kočevska PP hinzuzufügen, das links geht). Etwas Zeit auf Straße, dann Abzweig links zu Štalcerje. Folgt steiler Abstieg durch immer dünneren Wald zur Waldstraße, wo wir rechts gehen und beim nächsten Abzweig wieder rechts. Markierungen führen uns die ganze Zeit, nur manchmal muss man genauer schauen. Von Livoldski vrh zu Štalcerje niemanden getroffen, keine Tiere. Für heutigen Abschnitt ca. 3 Stunden gebraucht, ist aber kein Maßstab, weil mein Aufstieg langsam ist.
|
|
|
|
| gmirko17. 03. 2014 15:35:31 |
Frage passt nicht ganz hierher aber trotzdem. An einem Tag möchte ich Koča pri Jelenovem studencu und Mestni vrh besuchen. Dann tiefer Slap Nežica. Diese beiden sind mir klar. Weiß aber nicht wie ich noch Firstov rep anhängen soll. Von welchem Ausgangspunkt ihn besuchen, um möglichst wenig Zeit zu verlieren. Vielen Dank für die Antwort.
|
|
|
|
| gmirko22. 03. 2014 21:12:02 |
Zur Koča pri Jelenovem studencu und Mestni vrh von Kočevje, dazwischen Nežica-Wasserfall und Firstov rep vom Strma-reber-Pass. Hauptsächlich Platten und auf Firstov rep ganz schön wirbeliger Wind.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik33322. 03. 2025 20:01:34 |
Hallo! Wo gibt's Wasserquellen auf diesem Weg? Hab Wasserfilter, so kann ich aus Brunnen oder Regenwasser aus Zisterne filtern. Soweit ich gelesen hab gibt's: Jelenov studenec Štalcerji Dorf Bar Kočevska reka Möglicher Loški potok Problematisch scheint der Abschnitt von Jelenov studenec bis Kočevska reka. Und dann zurück auf den Weg von Kočevska reka und weiter Cerk - Loška stena - Goteniški Snežnik,... Gibt's hier zwischendrin Wasser?
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.