Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Kochen mit Gaskocher

Kochen mit Gaskocher

Drucken
milesdavis9. 08. 2012 15:35:43
Seit etwa 15 Jahren benutze ich den CampingGaz Gaskocher und alles läuft perfekt, aber bei der Kochidee bin ich hängen geblieben. Nämlich all die Jahre koche ich neben Tee noch Spaghetti, dazu Dose Thunfisch. Davon bin ich schon überdrüssig, obwohl es sehr gut ist, aber Thunfisch ist wohl immer stärker kontaminiert. Beim Kochen bin ich echt ein Trottel, darum bitte ich um Tipps, was in der Natur kochen, das schmackhaft ist, aber nicht zu schwer für den Rucksack?! Jede Idee freut mich riesig!

LP milesdavis
gefällt mir
Branee9. 08. 2012 16:08:56
irgendein Risotto (viele Arten mit Gemüse), Polenta vielleicht, und kaufst Gulasch aus der Dose daneben schnell..

Sonst hast du in Dosen wirklich viel Essen, das du nur erhitzt wenn du es brauchst.. Von Bohnen, Ein-Topf-Gerichte, Sauerkraut, Frikadellen... Davon gibt's massig, und es lässt sich gut tragen, weil es in Dosen ist und keine Gefahr dass es zerdrückt wird oder so
gefällt mir
rjudnic9. 08. 2012 16:42:17
Du kannst Würstchen oder Eier kochen, beides geht schnell, und auch nicht schnell verderblichvelik nasmeh
Sonst hast du die ganze Palette "Tischlein deck dich" von Mercator, das halbfertige Essen nur zum Erhitzen (Suppen, Gulasch, Nudeln,...).
gefällt mir
Branee9. 08. 2012 17:18:31
Eier in Sonne/Wärme verderben nicht schnell zmeden
gefällt mir
milesdavis9. 08. 2012 22:08:51
Ja, wahrscheinlich am besten irgendeine Konserve besorgen oder Würstchen in Folie, Eier sind wohl eine heikle Sache zum Tragen in den Bergen. Essen wie "Tischlein deck dich", weiß nicht, irgendwie liegt's mir nicht. Danke für die Tipps.

LP milesdavis
gefällt mir
Loni10. 08. 2012 07:29:29
Nur bei diesen Dosen (und anderen, Hersteller gibt's wirklich ein Meer) nicht vergessen etwas Salz mitzunehmen, denn meiner Ansicht nach brauchen die meisten noch etwas Würze, sonst laufen sie wirklich gut.

gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies