Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karnischen Alpen / Köderkopf und Köderhöhe

Köderkopf und Köderhöhe

Drucken
turbo2. 08. 2020 19:07:16
Samstag, 1.8.2020

Die Gipfel liegen in Österreich, daher habe ich sie auch in Österreich eingetragen - warum oben Italien steht, weiß ich nicht - aber wir sind von Italien aufgebrochen, speziell von Casere Pramosio. Vor sieben Jahren habe ich sie vom Gipfel des Avostanis entdeckt, später vom Gipfel der Crete di Timau beobachtet, und heute war endlich der Tag gekommen, sie zu besuchen. Eigentlich haben wir beide, denn die Prinzessin hat munter und fröhlich vor mir getrabt. Die Straße zur Alm ist stellenweise stark beschädigt, also langsam, wenn jemand dorthin fährt. Von der Alm sind wir zum Avostanis-See gegangen, vorbei an der geschlossenen Giovanni-Morgante-Hütte und der nahen Casere Malpasso und etwas höher auf den Weg CAI-448 eingebogen, der uns bald zum Sattel Passo Pramosio brachte. Bis dorthin und ein Stück weiter kühle Schatten, dann die ganze Zeit warm, wärmer, heiß. Extrem heiß hat uns nicht erwischt, da wir zur rechten Zeit gestartet sind (7 Uhr) und vor der Gluthitze fertig waren. Der angenehme Weg führte uns vorbei an der Hütte auf der Köder Alm zum Gipfel, die Querungen unter dem Grätchen über uns waren lang und flach. Am Weg, daneben und darüber flossen viele Bäche, was vorsichtige Schritte erforderte und exzellente Erfrischung beim Abstieg versprach. Auf dem Köderkopf haben wir uns am Kreuz aufgehalten, dann sind wir auf den Seitentrick geklettert und haben uns umgeschaut wegen der Fortsetzung. Der nahe Köderhöhe war nicht so nah, wie es aussah, da der Weg schwer zu folgen war oder fast fehlte. Zwischen Ruinen des Ersten Weltkriegs, Gräben und Bunkern sind wir der Nase nach gegangen, hierhin und dorthin ein bisschen rauf und runter, und haben die Richtung zum Gipfel gut getroffen. Solches Gras dort, dass man vor Freude weinen würde, wenn man eine Kuh oder wenigstens ein Schaf, vielleicht eine Ziege wäre, uns reichte es, um uns zum Ausruhen hinzulegen statt zu sitzen. Es hat gutgetan, wie die Verpflegung, die ich auf den Gipfel geschleppt habe. Die Prinzessin hat gedöst, ich habe Erinnerungen aufgefrischt, dann sind wir flott talwärts, damit uns die Hitze nicht plagt. Munter sind wir abgestiegen, die Prinzessin plantschte gerne in den Bächen am und neben dem Weg, mir reichte es, die überhitzte Stirn mit kaltem Wasser zu kühlen. Auf dem Weg von der Casera zum See sind wir wieder unter Leute gekommen, ein paar Buondìs, Gruß Gotts und schon waren wir beim Auto. Wären es nicht Dutzende gewesen, mindestens, hätte ich mich in den Brunnen mit frischem Wasser gesetzt, so habe ich mich nur erfrischt und den Durst gelöscht und schon sind wir heimgefahren. Toller Ausflug auf wenig bekannte und selten besuchte Gipfel, nur einen Steinwurf von den fast undurchdringlichen Massen bei Casera Pramosio. nasmeh

http://tubojan.blogspot.com/2020/08/koderkopf-koderhohe.html
Köderkopf und Köderhöhe 1
Köderkopf und Köderhöhe 2
Köderkopf und Köderhöhe 3
Köderkopf und Köderhöhe 4
Köderkopf und Köderhöhe 5
Köderkopf und Köderhöhe 6
Köderkopf und Köderhöhe 7
Köderkopf und Köderhöhe 8
Köderkopf und Köderhöhe 9
Köderkopf und Köderhöhe 10
Köderkopf und Köderhöhe 11
Köderkopf und Köderhöhe 12
Köderkopf und Köderhöhe 13
Köderkopf und Köderhöhe 14
Köderkopf und Köderhöhe 15
Köderkopf und Köderhöhe 16
Köderkopf und Köderhöhe 17
Köderkopf und Köderhöhe 18
Köderkopf und Köderhöhe 19
Köderkopf und Köderhöhe 20
Köderkopf und Köderhöhe 21
Köderkopf und Köderhöhe 22
Köderkopf und Köderhöhe 23
Köderkopf und Köderhöhe 24
Köderkopf und Köderhöhe 25
Köderkopf und Köderhöhe 26
Köderkopf und Köderhöhe 27
Köderkopf und Köderhöhe 28
Köderkopf und Köderhöhe 29
Köderkopf und Köderhöhe 30
Köderkopf und Köderhöhe 31
Köderkopf und Köderhöhe 32
Köderkopf und Köderhöhe 33
Köderkopf und Köderhöhe 34
Köderkopf und Köderhöhe 35
Köderkopf und Köderhöhe 36
Köderkopf und Köderhöhe 37
Köderkopf und Köderhöhe 38
Köderkopf und Köderhöhe 39
Köderkopf und Köderhöhe 40
Köderkopf und Köderhöhe 41
Köderkopf und Köderhöhe 42
Köderkopf und Köderhöhe 43
Köderkopf und Köderhöhe 44
Köderkopf und Köderhöhe 45
Köderkopf und Köderhöhe 46
Köderkopf und Köderhöhe 47
Köderkopf und Köderhöhe 48
Köderkopf und Köderhöhe 49
Köderkopf und Köderhöhe 50
Köderkopf und Köderhöhe 51
Köderkopf und Köderhöhe 52
Köderkopf und Köderhöhe 53
Köderkopf und Köderhöhe 54
Köderkopf und Köderhöhe 55
Köderkopf und Köderhöhe 56
Köderkopf und Köderhöhe 57
Köderkopf und Köderhöhe 58
Köderkopf und Köderhöhe 59
Köderkopf und Köderhöhe 60
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies