Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Kommentieren im Bereich Bedingungen und unter den Bildern

Kommentieren im Bereich Bedingungen und unter den Bildern

Drucken
ljubitelj gora2. 03. 2011 00:22:28
Ich schreibe nicht lang und breit, ich habe das auch am Anfang auf diesem Portal/Forum gemacht und einiges Unsinn geschrieben, aber ihr versteht, ich war Anfänger, ich hatte tatsächlich keine Ahnung von Touren, aber jetzt ist so viel geschrieben, dass man fast nichts mehr fragen muss.
Das Portal hribi.net ist eine super Webseite, aber der Bereich aktuelle Bedingungen stört mich persönlich, weil einige unter Fotos schreibt, hier gehe ich hoch, Momentaufnahme, Pause hier, ist das nicht schön, ...usw und im Hintergrund sind auf den Fotos unbekannte Berge, die wahrscheinlich viele interessieren WELCHE SIND DAS?
Wenn ihr ein Foto hinzufügt, auf dem ein Berg, Alm, Hügel sichtbar ist, wäre es gut, wenn ihr schreibt, was auf dem Foto zu sehen ist.
Das ist überhaupt nicht nötig

sabina.7
1.3.2011 Wau, toll! Bravo! Wirklich ein Genuss, diese Bilder anzuschauen, besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag!zwinkern

Hribovc88
1.3.2011 Wundervoll, Gratulation, Hut ab vor beiden!großes Lächeln Lächeln zwinkern

marchy
1.3.2011 Igor, herzlichen Glückwunsch zu deinen Taten, du bist super!!!lächeln

matta
1.3.2011 Ja, Igor, das ist wirklich reif für "ehrliches Arschlecken"...

http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=1&id=563&stran=11

Zum Schluss, es wäre gut, nützliche Infos zu Bedingungen zu posten, OFF-Antworten soll Tadej löschen, wenn es ihm passt, verschiedene Fragen könnt ihr auch an ZS-Nutzer richten.
Ich selbst habe einige total blöde Themen eröffnet, dann Tadej gebeten sie zu löschen, aber er hat entschieden, dass sie bleiben.

Beurteilt selbst.
Kommentieren im Bereich Bedingungen und unter den Bildern Jetzt weiß ich, wie jener Berg und der Nachbar heißen1
Kommentieren im Bereich Bedingungen und unter den Bildern Ein völlig berechtigter Kommentar unter dem Bild2
Kommentieren im Bereich Bedingungen und unter den Bildern Das wissen wir alle, dass es klar ist, aber unbekannte Berge auf Bildern, WELCHE SIND ES?3
gefällt mir
sherpa2. 03. 2011 01:28:04
Ah, komm schon, "Bergliebhaber". Diejenigen, die es nicht wissen, ihr wisst nicht, was auf dem Bild ist, endlose Auflistung bringt auch nichts, am allerwenigsten Wissen über Ausblicke von Bergen. Du drehst dich um und weißt wieder nicht, wo du bist. Oder schaust den Hügel von der anderen Seite an und es ist wieder dunkel.

Kilometer und Erfahrung, und mit offenem Kopf herumlaufen. Das ist es.
gefällt mir
ljubitelj gora2. 03. 2011 01:36:10
Wenn du es nicht weißt, dann schreib nicht.
gefällt mir
Zebdi2. 03. 2011 08:36:56
Interessant, solche Kommentare stören mich nicht. Wenn alle nur schreiben würden, was auf den Fotos ist und nichts anderes, würde das Forum zu steril werden. Etwas Interaktion zwischen Nutzern schadet gar nicht mežikanje

Wenn jemand wissen will, was auf einem genau bestimmten Foto ist, hat er immer noch die Möglichkeit zu fragen. Schönes Wort findet schöner Platz, oder wie sagt man mežikanje
gefällt mir
IgorZlodej2. 03. 2011 08:50:24
Kaum eine meiner Beiträge kommt durch ohne dass sich jemand in dies oder das "einmischt". Und vor allem solche, die nicht viel über Berge wissen, sie nicht kennen und den ganzen Winter die Nase nicht rausgesteckt haben, im Sommer schlendern sie auf Hügelchen wie Golovec und Rožnik. Gratulationen und Lob gefallen jedem, aber nur bis zu einem gewissen Grad, wenn jemand damit übertreibt, wird alles geschmacklos. Also, zurück zum Thema.
Bilder sind nur Ergänzung zur Beschreibung, oft aussagekräftiger als die Beschreibung selbst, da sie die Bedingungen "live" zeigen, wie sie damals an dem Ort waren. Auflisten von Bergnamen auf einem Panoramabild ist sinnlos, aber wenn es um einen isolierten Berg, Gipfel, Scharte oder andere Kuriosität am Weg geht, ist immer der Name geschrieben, der manchen etwas sagt, manchen nicht, weil sie da noch nie waren und auch nie sein werden. Natürlich glaube ich, dass viele auch unter manchen Bildern Adresse und Telefon der Person mit mir haben wollen, und vielleicht die Größe des Rucksacks und Ähnlichesmežikanje
gefällt mir
potepinka2. 03. 2011 11:05:11
Ach ja, Bergliebhaber, wenn alle nur Fotos posten würden, auf denen wir die Gipfel kennen, wäre die Seite bald ohne. Kein Problem, wenn du nach dem Posten den Forumler fragst, was auf einem bestimmten Foto ist. Wenn er es weiß, antwortet er sicher oder fügt einen Kommentar unter das Foto hinzu, da bin ich sicher.

Obwohl die Frage ist, wie viele Gipfel du dir merken und erkennen würdest, wenn z.B. 10-15 Gipfel aufgelistet wären, die auf dem Bild zu sehen sind. Nimm die Karte und fährst ein bisschen mit dem Finger drüber, fertig. Oder manchmal "nutzt" man einen "Führer".
Bilder und Kommentare darunter sind, wie Igor schrieb, Ergänzung zum Geschriebenen und bei manchen Autoren, wo im Text nur "wundervoll sonnig, kein Wind" steht, sagen die Bilder mehr über die Bedingungen (meistens).

Jedenfalls, was gelöscht wird, entscheidet der Admin selbst, wenn jemand jemanden für eine Tour lobt, ist das eher gut, davon fehlt es. Persönlich sehe ich lieber "ehrliches Arschlecken" für eine gute Tour als ehrliches Arschlecken, weil jemand gelobt wurde.

Sonst, Bergliebhaber, ich bin manchmal sooo gern ein bisschen frech. Klick HIER, und du siehst, wo mich heute die Frechheit treibt (zweifle nicht, dass du rausfindest, unter welchen Sündern wir sind). mežikanje
gefällt mir
ljubitelj gora2. 03. 2011 12:29:02
Versteh mich nicht falsch, Igor war nicht auf dich gemünzt, ich hab gerade den Mangart-Thread für Erklärung genommen.

@potepinka: Wenn auf dem Bild 7-10 Gipfel zu sehen sind, dann ist es umsonst zu schreiben, welcher Gipfel welcher ist.

Auch dort und hier irgendein Kommentar, schöne Bilder sind nicht zu viel, stört aber wahrscheinlich jeden, wenn unter einem Bild 3-4-5 und mehr Kommentare im Sinne von gratuliere stehen, der Sinn dieses Portals ist, nützliche Tipps unter allen zu teilen...
gefällt mir
otiv2. 03. 2011 12:40:02
@Bergliebhaber

Wenn jemand etwas erreicht, das ich nicht mal im Traum schaffen würde, gratuliere ich ihm dazu, weil ich das vom Herzen denke.
Und schöne Grüße
gefällt mir
ljubitelj gora2. 03. 2011 12:47:00
@otiv: Klar, warum nicht

@potepinka: Hab deine Bilder angeschaut, Beschreibungen sind zufriedenstellend
gefällt mir
Jaša2. 03. 2011 12:55:34
Bergliebhaber,
wird zum Forum-Polizisten.

Auch wenn er's nicht weiß,
fügt er immer was bei,
damit das Forum läuft.

Konnte nicht anders beim neu eröffneten Threadlächeln
PS: Wenn's ein Kommentar zu Bedingungen sein muss: Am Meer weht's...stark

Ohne Groll, Lp
Erster Wellenbrecher in der Triestiner Bucht1
(+1)gefällt mir
potepinka2. 03. 2011 13:12:53
Ehh, ich dachte, du bewertest deine eigenen Beschreibungen zunge breites Meine brauchen's wirklich nicht, weil sie Sache des momentanen Inspirations und der Stimmung sind, wenn ich sie schreibe (wenn ich Lust hab) und ich bleib vorerst dabei. Klar, könnte ich mir Gipfel ausdenken, deren Namen ich nicht weiß, und dann springen mich die Kenner an und am Ende kommen wir zusammen auf richtige Antworten. O ja, so lernt man was Neues. breites

Und eine Frage: Bergliebhaber, wenn 15 Leute deine gemachte Tour nach Post loben würden, wäre das zu viel für dich? Würdest du mit leichtem Herzen 10 Lob-Einträge löschen, weil Grenze 5 ist?

Wer macht die Auswahl, welche 5 Lob für die Tour schreiben dürfen, soll's schreiben? Komm nicht scheißen! Otiv hat nett geschrieben, dass er schreibt wenn er's fühlt und ist wahrscheinlich nicht der Einzige. Manche schreiben ins Forum, andere ins zs, dritte kommentieren und bewundern beim Morgenkaffee... vierte dann...

Zum Schluss: auf der Webseite in der Bergliste steht bei fast jedem Berg, was man sieht. Daneben Fotos des Gipfels von mehreren Seiten. Wenn man ein bisschen mit Beiträgen in aktuellen Bedingungen kombiniert, kann man ganz gut rausfinden, was man von wo sieht und wie ein Gipfel von mehreren Profilen aussieht.
gefällt mir
ljubitelj gora2. 03. 2011 13:34:17
Das hab ich von euch übernommen, "na ich bin auf'm Gipfel angekommen"breites
Gratulationen mag ich nicht, sondern Fragen zur Tour.
gefällt mir
potepinka2. 03. 2011 13:39:50
Ich denk, du hast die Buße auf Višarje schlecht abgebüßt, muss wiederholt werden.zwinkern
gefällt mir
Hribovc882. 03. 2011 13:40:46
So jung und schon so "nervös", was wird das ersteekaugen
gefällt mir
VanSims2. 03. 2011 14:17:18
Dieses Thema interessiert mich eigentlich nicht, aber wieder ist ein Phänomen zu beobachten, das auf anderen viel weniger kultivierten Foren massenhaft vorkommt, aber auf sogenannten kultivierten Foren nicht sein sollte.

Nämlich, sobald jemand ein etwas ungewöhnlicheres Thema anspricht, etwas kritisiert (z.B. eine Hütte mežikanje ) oder vielleicht nur etwas 'Falsches' sagt, muss er sofort verspottet und festgenagelt werden.
gefällt mir

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies