Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Familienausflüge / Komna und weiter

Komna und weiter

Drucken
aina1. 07. 2010 06:46:23
Mit Kindern 5 und 8 möchte ich von Koča pri Savici zum Dom na Komni.
Von dort weiter zur Koča pod Bagatinom.
Nirgends habe ich gesehen, wie der Weg ist und natürlich wie lang, wenn wir zweiten Tag zur Vogel-Seilbahn weiter wollten, mit der wir dann ins Tal kämen.
Wäre diese Fortsetzung überhaupt für Kinder geeignet?
Danke für Informationen.
gefällt mir
heinz1. 07. 2010 07:24:44
Von Komna bis Vogel ist wohl ziemlich weit, sodass du einem 5-Jährigen damit sicher keinen Gefallen tust, und die Hitze in dieser Höhe ist immer noch groß. Bis zur Hütte auf Komna, wenn ihr früh genug startet, noch erträglich, und Schatten gibt's genug.
Obwohl ich denke, dass sich wieder diese mutigen Eltern melden, die gerne angeben, wohin sie ihre Kinder schon überall geschleppt haben und wie begeistert die waren, an deiner Stelle würde ich sie nicht beachten.
gefällt mir
Jure S1. 07. 2010 09:41:39
Hallo aina,

ich als 5-Jähriger hab den Weg von Savica nach Komna ohne Probleme mit Eltern begangen. Der bis Vogel ist schon echte Qual auch für Erwachsene, die einigermaßen ans Berglaufen gewöhnt sind, da er sich über volle 5 Stunden zieht.
Und prüft vorher gut die Wettervorhersage für den und den nächsten Tag, falls ihr zufällig auf Komna übernachtet.

Schöne Tour wünsch ich nasmeh
gefällt mir
Bojan_A25. 09. 2011 21:40:12
Heute konnte ich auch nicht zu Hause bleiben. Bin nach Savica gefahren. Minimaler Rucksack und los. Tour nicht vorher geplant. Bin gelaufen, wohin es mich gerade gelüstet hat, und so hab ich unterwegs noch ein paar Dienstpflichten erledigt.

Savica- Komarča - Črno jezero- Komna- Lanževica über Lepa Komna - Bogatin- Mahavšček- Tolminski Kuk- Škrbina - Planina za Migovcem - Komna- Savica.

Außer der ersten Stunde über Komarča hab ich keine Müdigkeit gespürt. Nachdem ich mich nach paar Stunden Laufens endlich aufgewärmt hab, ging's wieder flott. Wundervoller Berglauf. Hier und da hab ich in bequemen weichen und warmen Bergwiesen ein bisschen geruht. nasmeh

Einziger Schade ist, dass ich nicht etwas früher gestartet bin und mir der Tag ausging, um weiterzugehen. Nächstes Mal!

Und Nachricht des Tages: Bei Savica nehmen sie keinen Parkplatz mehr! nasmeh Während Maut in Stara Fužina mindestens bis Monatsende kassiert wird.

Detaillierteren Bericht schreib ich vielleicht noch.
1
2
Ladjica blau wie das Meer ....3
4
gefällt mir
nata2426. 09. 2011 14:27:24
Unsere haben gestern früh die Parkgebühr bei Savica bezahlt.
gefällt mir
Andrej526. 09. 2011 14:40:12
Mich interessiert die Maut in Stara Fužina. Bis wann heben sie sie ein? Kann man dann bis Planina Blato fahren?
gefällt mir
Bojan_A26. 09. 2011 17:25:43
@ Nata 24: Dann musste ich sie vielleicht nicht zahlen, weil ich so spät war.

@ Andrej5: Weiß nicht bis wann sie sie einziehen. Als ich abends (ca. sechs) zurückfuhr, nicht mehr. Wenn keine Parkgebühr, fährt man normal vorbei, keine Schranke nur eine Kette. Angeblich fangen sie erst um sechs morgens an.
gefällt mir
peter212. 03. 2014 12:33:13
Diesmal zweitägiges zielloses Herumstreifen auf den schneebedeckten Weiten der Komna.
Weg zur Hütte auf Komna gut begangen. Bis 1100 m viel umgestürztes Holz. Die meisten Stämme überm Weg schon zersägt, einige noch unter Schnee.
Das Herumstreifen auf wunderschöner Komna kommentiere ich nicht. Zwei Tage, die lange im schönen Gedächtnis bleiben nasmehnasmehnasmeh
Mehr auf Bildern ...
http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2014-03-12
http://www.petersfoto.si
Ostseite der Komna1
(+2)gefällt mir
lukapet12. 03. 2014 12:53:11
Wie ist der Zustand von Komna Richtung Lanževica, über Lepa Komna und zurück über Bogatinsko sedlo? Frage für Fußgänger mit Schneeschuhen?
gefällt mir
peter212. 03. 2014 13:30:42
Von Komna bis Bogatinsko sedlo auch Fußspuren sichtbar. Vom Sattel nach Lanževica Schneeschuhe empfohlen (ich hatte sie auch). Vor Lanževica selbst gefährlichste Lufttaschen, wo unter Schnee Löcher unsichtbar und gefährlich zum Hineinfallen. Sonst Schnee gut gefestigt, keine Lawinen gesehen. Schneebedingungen gelobt auch Tourenski-Fahrer.
Besuch unter der Woche empfohlen! Sonst für Wochenende Wetterverschlechterung erwartet.
Lp
Peter
gefällt mir
AlesTo12. 03. 2014 19:07:24
Bild Osten auf Komna ist göttlich. "Ich kommentiere Streifen auf wunderschöner Komna nicht. Zwei Tage, die lange im schönen Gedächtnis bleiben"
Märchen...
Lp
Aleš
http://salomonoglasnik.com/
gefällt mir
peter216. 03. 2017 19:03:53
Zweitägiges zielloses Herumstreifen auf Komna, Lepa Komna und Planina Govnjač. Eigentlich war das einzige Ziel, Schönheiten und Ruhe zu genießen.
Bilder:
http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2017-03-16

Osten über Komna1
Bohinjsko Tolminske Berge2
(+9)gefällt mir
skalaš7016. 03. 2017 21:36:43
Fantastische Fotos und mir sehr bekannte Gegendennasmeh. Weiter schön posten und genießen und sichere Schritte peter2!
(+1)gefällt mir
peter217. 03. 2017 06:34:45
Hey, danke ebensonasmeh
Schöne Grüße
gefällt mir
zlatica17. 03. 2017 10:50:15
peter2, danke für das Wintermärchen...velik nasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
ločanka17. 03. 2017 17:19:32
peter2, ich habe eure Wanderungen schon vermisst, das war topnasmeh
(+3)gefällt mir
Edko17. 03. 2017 21:25:18
peter2, das war richtig guštig, du hast mir Lust gemacht, weiter genießen.
(+2)gefällt mir
peter218. 03. 2017 13:55:24
Danke allen. Sonst beginnt die verdichtete Schneedecke Richtung Komna bei ca. 1100m. Bis zur Hütte auf Komna und weiter zur Planina Na Kraju ist es gut ausgetreten (morgens stellenweise vereist). Für längere Ausflüge obligatorisch Skier oder Schneeschuhe.
Schönes Wochenende allen!
Peter S.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies