Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Končnikspitze vorbei an Špičasta peč

Končnikspitze vorbei an Špičasta peč

Drucken
zokipoki24. 05. 2026 18:38:29
Die Idee für die Tour habe ich aus dem Führer Karavanke (Mušič, Habjan) 2007, den ich kürzlich gekauft habe. Der Aufstieg ist mit alpinistisch II, 200m bewertet.
Ausgangspunkt Bergwerk in Topla.

Zuerst auf dem Pfad, der zum querenden Jagdsteig führt, von dort durch das Latschengestrüpp zum Geröllfeld, wo die Welt einen selbst zum Einstieg auf den Grat einlädt. Špičasta peč ist die Spitze links, der Grat rechts.
Durch die Rinne auf den Grat (gutes Gestein) und weiter in die wilde Welt. Hohes Latschengestrüpp ermüdet, einige Passagen sind schwieriger, rechts gähnt ein Abgrund. Über zerklüftetes Gelände, etwas auch über den Grat, und wieder ins Latschengestrüpp. Davon gab es heute ziemlich viel. nasmeh
Nach vier Stunden steigen wir auf den Končnikov vrh 2110m. Beide zum ersten Mal hier, es ist herrlich! Der Gipfel ist wirklich schön, die Aussichten sind wunderbar! Eine Stunde liegen wir im Gras, dann über den knapovski-Pfad ins Tal. Der Mühe wert.
Viel Glück!
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Führer, in dem diese Tour ist.1
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Das habe ich aus dem Netz gezogen. Über die Wiese rechts unten, bis zu ihrem rechten Rand, dann über den steilen Waldrücken bis zum querenden Jagdsteig, dann über den linken Grat auf dem Foto.2
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Im Königreich Tople gehen wir auf den linken Grat.3
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Während des Aufstiegs über den Rücken.4
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Bevor wir den querenden Jagdsteig betreten, verlieren wir den Weg, finden aber schöne (grüne) Übergänge.5
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Blick vom querenden Jagdsteig. Links ist Špičasta peč, rechts unser Grat.6
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Avriklji zeigen den Weg.7
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Einer von zwei Einstiegsschloten, beide II.8
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Über dem Schlot.9
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Und weiter in die Wildnis.10
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Freude im Latschen.11
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Steile und anspruchsvolle Übergänge.12
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Grat mit Aussicht.13
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Das Grüne will uns nicht entlassen.14
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Wenn wir über den letzten Kamin klettern, zeigt sich schön Končnikov vrh 2110m.15
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Bergig, immer wandelbare Zeitlosigkeit.16
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Über kahle Lichtungen, nur einen Steinwurf vom markierten Weg entfernt.17
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Auf dem Končnikov vrh. Beim nächsten Mal weiter.18
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Wenn man im Gras liegt und genießt.19
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Ja natürlich...20
Končnikspitze vorbei an Špičasta peč Ich hoffe, dass ich noch komme...21
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies