Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh

Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh

Drucken
JTrogar7. 01. 2015 13:48:19
Gestern sind mein Kollege und ich zum Erkunden des Untergrunds der Konečka-Höhle aufgebrochen. Die Straße durch die Ljubije-Schlucht ist gut geschottert und so kamen wir problemlos zur Wasserstation und parkten dort. Da mein Gedächtnis mir Streiche spieltemrk pogled suchten wir ein bisschen nach dem Zugang zur Höhle. Für Auf- und Abstieg haben wir den Eispickel benutzt, Steigeisen blieben verstaut. Für die Besichtigung nahmen wir uns viel Zeit, da die Höhle wirklich schön ist. Nach der Höhle gingen wir entlang des Grats der Brloške Öfen zum Brloški Gipfel und über Zaloka durch den Ljubijski Graben zurück zur Wasserstation ab. Wir hätten noch weitergemacht, aber das Telefon klingelte...nasmeh
Grüße und sichere Schritte allen von unter den schönen Golts, Janez
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Erhaltener Pfad1
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh vor der Konečka-Höhle2
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Eingang zur Konečka-Höhle3
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka-Höhle4
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka-Höhle5
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka-Höhle, Signatur datiert auf 19476
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka-Höhle7
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama8
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama9
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama10
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama11
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama12
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama13
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama14
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama15
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Konečka jama16
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Blick aus Konečka jama17
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Direkt neben dem Eingang zur Konečka jama18
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Zugang zur Konečka jama ziemlich anspruchsvoll19
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Pfad über Brloške peči20
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Brloške peči21
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Doppelfenster in Brloških pečeh22
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Brloške peči23
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Brloške peči24
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Brloške peči25
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Brloške peči26
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Zaloka27
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Ljubije-Quelle28
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Ljubije-Quelle unter Wasser :)29
Konečka jama, Brloške peči, Brloški vrh Straße durch Ljubijski Graben geeignet für Skitour mit Golt30
(+8)gefällt mir
geppo7. 01. 2015 15:36:23
He he, wie Milan "poflosan" auf Foto 5 ist, müsst ihr euch langsam Höhlenhelme besorgenvelik nasmehvelik nasmeh
lp
(+2)gefällt mir
pika7. 01. 2015 21:14:23
Gratuliere, euch fehlen wirklich keine guten Ideen, und die meisten findet ihr gleich vor der eigenen Haustür.
(+1)gefällt mir
Mr.Dani9. 01. 2015 12:21:53
Ivan, gratuliere zur schönen Erkundungstour. Du hast mir eine Idee gegeben. Ich war auch lange nicht in der Konečka-Höhle. Ich erinnere mich, dass wir als Schüler "Löcher" in unserer Umgebung erkundet haben, jetzt vergessen wir das irgendwie auch. Wie ist der Weg von Zaloka zum Apnenec (Wasserbehälter)? Schöne Fotos hast du gepostet nasmeh
(+2)gefällt mir
JTrogar9. 01. 2015 20:03:59
Zlatko, ein Höhlenhelm würde wirklich guttun, so oft wie wir in letzter Zeit unter der Erde waren.nasmeh Wir waren heute wieder da.nasmeh
Alenka danke, mit Milan bereiten wir schon ein neues Abenteuer für uns alle vor.nasmehmežikanjevelik nasmeh
Hallo Dani! Danke! Ja, das Ende näher bei dir ist schön. Brloške und Konečke Öfen sind ideal zum Erkunden unter und über der Erde.nasmeh Der Weg/Straße durch Ljubijski Graben vom Apnenec hoch nach Zaloka ist schön. Weiß gar nicht, wann sie die Straße nach der Überschwemmung der 90er wieder gemacht haben. Perfekt für Skitouren, da sie sie nicht räumen/Sperre.velik nasmeh Vielleicht fahren wir mal zusammen hoch.mežikanje
gefällt mir
Bbrina18. 05. 2015 08:53:20
Ein paar Eindrücke vom sonntägnachmittägigen Umherstreifen auf den NO (glaube ich) Hängen der Konečka-Planina.
Ohne Konečka-Höhle natürlich.
Es war oft so.1
Steigungen überall und wir sind hoch und runter und quer gegangen.2
3
4
Auf dem Gipfel der Konečka-Planina.5
6
voll solcher Felsen und vor allem Felsen mit Edelweiß natürlich7
und so bergauf und dann wieder bergab...8
(+2)gefällt mir
andi22. 02. 2020 16:00:27
Vom Wasserwerk über Brloške peči und Brloški vrh. Da der Tag noch jung war, habe ich kurz den Gipfel Smrekovca gestreift und mich über Leskovška und durch die Schlucht zurück gemacht. Tag war schön, Smrekovski-Ecken voll besucht. Schnee fehlt stark.
Persönliche Meinung - die Pfade der Meister, die oben die Beschreibung gegeben haben, sind nicht zu unterschätzen. Nach langer Zeit habe ich mehrmals abgewogen, ob im Steilen mit rutschigem trockenem Laub ich nicht die psychologische Rückkehrgrenze überschritten habe, falls Orientierung mir Streiche gespielt hätte. Sehr anspruchsvoller Jagdweg/unmarkiertes Gelände, trockenes Wetter, Eispickel und Führerbegleitung wahrscheinlich hilfreich.
Schöne Gegenden...1
Von den Peči kraxeln wir auf den Resje-Grat2
Die Beine sind auf dem Gipfelgrat weich von Steilheit und Adrenalin3
Škocjan-Höhlen :)4
Fahl, grün, schüchtern und kalt... (V. Kreslin)5
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies