Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Konjc (bei Dom Petra Skalarja)

Konjc (bei Dom Petra Skalarja)

Drucken
CarpeDiem24725. 09. 2011 18:42:59
Hallo!

Vor 15 Tagen habe ich den Gipfel namens Konjc (2289m) erfolgreich bestiegen, und zwar nach den Anweisungen des Hüttenwarts der dortigen Hütte, also Dom Petra Skalarja auf Kaninske Podi (2260m).

Die Sache ist grundsätzlich einfach (irgendwie max. II. Klettergrad), außer wenn jemand völlig unsicher ist; man kann sich vergreifen, wobei die Knie weich werden können und Probleme folgen!

Aus diesem Grund hänge ich hier ein Bild an und zeichne die Aufstiegs- und Abstiegslinie (Abstieg sehr einfach, durch das eingezeichnete Fenster auf der Rückseite der Erhebung), die uns der Hüttenwart der genannten Hütte geraten hat, vielleicht nützlich für jemanden für leichtere und sicherere Schritte oder Griffe! velik nasmeh
Konjc (bei Dom Petra Skalarja) Markierte Linie für Aufstieg (rot) und auch für Abstieg (empfehle Abstieg durch das Fenster)1
(+1)gefällt mir
IgorZlodej25. 09. 2011 18:53:04
Aber dort, wo es eingezeichnet ist, geht man wirklich nicht hoch.
gefällt mir
CarpeDiem24725. 09. 2011 19:06:31
Igor, so hat uns der Hüttenwart hochgeführt; Start beim eingetriebenen Haken, dann über eine Polle quer rechts, später enge Rinne hoch und nur noch Gehen zu diesem Gipfel. Abstieg übers Fenster, dann etwas Kleinschotter und bist schon wieder auf der Konjc-Seite! nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej25. 09. 2011 19:49:19
Na, kenne ich ihn gut, über 100 Mal bei der Hütte und mehrmals auf Konjc, für 5 Min. Anstieg braucht's wirklich keine Dissertation.
gefällt mir
CarpeDiem24725. 09. 2011 19:57:28
Na, für einen Kenner sicher nicht, für jemanden, der ins "Unbekannte" geht und zaudert, ob hoch oder nicht, ist die Info willkommen (schadet ihm nicht, oder?). Kurz gut gemeint!

P.S. - Wollte noch schreiben, wer diesen Thread für Kinder-Kindergarten hält, überspringe es ruhig! mrk pogled
gefällt mir
skalaš7025. 09. 2011 20:31:51
So redet man, jeder wähle und zeichne den Aufstiegsweg selbst, so ist es auch den anderen mehr hilfreich. Ist das so ein Problem für diesen Hügel!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies