Kopa (1024 m) und Skutman (911 m)
|
| Tadej12. 04. 2016 15:40:43 |
Am Sonntag bin ich von der unteren Seilbahnstation am Krvavec auf die beiden genannten Gipfel gestiegen. Abstieg Richtung Možjanca. Am normalerweise begehbaren Weg wächst ganz schön Bärlauch. Lp, Tadej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan22. 04. 2021 10:33:51 |
Gestern mit Vater und allen 4 Welpen von Olševka auf Možjanca und über Zapečnikova planina auf Skutman. Wetter meist sonnig mit etwas Wind, so dass uns nicht heiß wurde, der Weg selbst ohne Besonderheiten. Da wir ein bisschen auf eigene Faust gestiegen sind, stießen wir auf ein Schachtloch auf Možjanca, das 62 Meter tief ist. Da ich nicht wusste, dass es auf Možjanca überhaupt Schachtlöcher gibt, war das eine ganz interessante Entdeckung Manchmal ist es schön, ein bisschen auf eigene Weise zu gehen 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Majdag22. 04. 2021 11:34:37 |
Das sieht man selten, vier Kleine in einer Reihe, schöner Spaziergang..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan22. 04. 2021 12:11:29 |
Majda, beides stimmt. Alle 4 auf einmal Fang, und dass sie so schön in Reih und Glied gehen, kein Katzenkaspar Es geht wirklich mehr um einen Spaziergang, da die Tour nicht anstrengend ist, auch wenig Aufstieg, stattdessen macht es mit der Länge wett, da es in beide Richtungen fast 10 km sind, was für den Vater mit Rückenproblemen schon viel ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| trilko31. 03. 2023 11:56:03 |
Polona, wir sind uns begegnet, auf dem Sitz unter Skutman  Sonst auf Bild 2 ist keine Zapečnikova planina, die ist am nördlichen Hang von Skutman, schon hinunter Richtung Kokra...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| trilko31. 03. 2023 13:29:05 |
Ja, wir zwei waren die Läufer. Ich habe zuerst nur Blue gesehen, aber dachte es ist ein Reh, der Kollege hat euch gar nicht bemerkt  Ich habe die Beschreibung angeschaut, meiner Meinung nach ist es auch dort falsch angegeben, zumindest nach den Karten...
1
2
|
|
|
|
| ppegan31. 03. 2023 14:29:46 |
War so gut versteckt da dazwischen, dass mich nicht mal Blue gesehen oder gefunden hat, sie ist einfach vorbeigelaufen zurück Richtung Skutman Waren die ersten Leute, die ich an dem Tag getroffen hab. Mhhh, offensichtlich ist das dann wirklich keine echte Alm. Dann hat die Alm gar keinen Namen ... Tadej wird's korrigieren 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tango28. 12. 2024 19:48:49 |
Von Možjanca zur Kopa, zurück nach Štefanja vas und zur Štefanja gora und von Štefanja zurück nach Možjanca. Wärmeumkehr schon in dieser Höhe und tut richtig gut, deswegen ist das Tal unten leicht neblig. Weg ideal für diese Jahreszeit, besonders für Fröschis, trotzdem auf dem Weg zur Kopa nur einen Radfahrer getroffen, der sie ordentlich von Davča Richtung Možjanca hochtrampelte.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.