Koreno oberhalb Horjul 729m
|
| Pero1911. 04. 2010 20:48:49 |
Schön schön. Aber links nicht nach Sr. vasi abbiegen, sondern gleich nach dem Ende von Dvora, nämlich nach Dolenja vas abbiegen (lokal 'čez prožca')  LG Pero
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| anamarijana8. 01. 2012 21:07:50 |
Nach fast zehn Jahren habe ich diesen wunderschönen Ort wieder besucht. Viele Besucher wie überall. Aber etwas anderes hat mich gestört. Elektrische Hüter sind überall auf Weiden gespannt. Zum Kreuz kommt man hin und das war für mich und die meisten genug. Offenbar aber nicht für einige, die auf die Drähte treten, um auf die andere Seite zu kommen. Damit schaden sie auch diesen Bauern. Manchmal sind wir uns nicht genug bewusst, dass wir auf fremdem Eigentum wandern. Uns würde es auch nicht gefallen, wenn jemand auf unserem Hof etwas macht, das wir dann reparieren müssen. Hinter uns sollten nur Fußspuren bleiben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jakobk29. 04. 2012 21:30:13 |
es ist sehr schön hier 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vukovivek21. 09. 2013 19:57:57 |
Heute zum Koreno oberhalb Horjul etwas leichteres Training zur Konditionserhaltung. Den Weg bin ich vor dem Seniorenheim gestartet.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo8. 04. 2021 17:08:47 |
Sonntag, 4.4.2021 (Fahrradausflug) Ich nutzte den Ostersonntag für einen schönen Radtour, bei der mich die Orte begeisterten, die ich zuletzt in der Grundschulzeit besucht habe. Als ob ich gewusst hätte, dass die Straße von Horjul hoch gesperrt ist, machte ich den Anstieg über Samotorica, also herum. Schön, wirklich schön, nächstes Mal Richtung Šentjošt und von da nach Vrhnika, übernächstes Mal weiter nach Gorenja vas, wenn interregionale Bewegung erlaubt ist, und zurück durch Loka. Die eine und einzige Mangel, den ich oben am Koreno bemerkte, ist, dass bei der Kirche keine Bank steht. Man möchte sitzen und die Seele binden wie sich gehört, hat aber keinen Platz. Also habe ich es bergsteiger-mäßig gemacht, sitzend etwas auf Gras und etwas auf Stein, am meisten stehend, da es kalt und windig war. Abstieg bzw. Abfahrt bzw. Rückkehr habe ich direkt runter nach Horjul gemacht, da mir ein freundliches Paar sagte, dass man auf der sonst gesperrten Straße mit Rad oder zu Fuß problemlos fahren kann. Es ging wirklich, war aber froh über mein Bike, mit einem Rennrad würde ich diesen groben Makadam nicht wagen. Cool und angenehm, wirklich https://tubojan.blogspot.com/2021/04/koreno-nad-horjulom-kolesarjenje.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
|
|
|
|
| Tadej26. 05. 2022 13:01:57 |
Einige Fotos vom Dienstag der Tour sv. Urh - Zaklanec - Koreno - sv. Urh. Teil des Weges von Zaklanec nach Koreno ist schlecht markiert und zugewachsen. Lp, Tadej
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.