Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Koštrunove špice / Cime Castrein

Koštrunove špice / Cime Castrein

Drucken
darinka418. 08. 2023 11:42:05
Genau. Beiden.
(+2)gefällt mir
redbull18. 08. 2023 14:43:40
Zeit vergeht schnell, bald schon 7 Jahre
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora13. 10. 2024 23:16:15
Zuerst Richtung Viš, aber oberhalb Preduhs drehe lieber um. Schnee auf Bändern und Seile teilweise verschneit, auch floss über Felsen. Gehe etwas tiefer und quer zu Koštrunspitzen und gleichem Weg zurück.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
(+8)gefällt mir
mirank14. 10. 2024 10:26:31
Wo angefangen, letztes Mal gesehen Sperre für Zutritt Parkplatz Cave delle Mole.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora15. 10. 2024 14:06:39
Ja, das Schild ist schon an der Straße. Hast ZS.
gefällt mir
S.Maja5. 08. 2026 11:07:31
Am Sonntag, dem 2.8.2026, haben wir die Koštrunove špice besucht. Wir haben auf dem Weg 628 begonnen (Auto etwas höher an der Straße stehen gelassen), der schön angelegt ist, auch durch die Überreste militärischer Schützengräben, der Weg schließt sich kurzzeitig auch der Straße an, die zur Viška planina führt (darunter ein Verbotsschild), dann biegt er bald wieder in den Wald ab, wo man schnell zur Alm gelangt (Wasser auf der Alm fließt), von dort setzen wir uns Richtung Scharte vor der vorderen Spalte auf den Weg Anita Goitan fort, wo die Markierungen stark verblasst sind und der Weg durch die Gräser schlechter sichtbar ist, an der Abzweigung, wo der Weg zur Scharte der letzten Spalte übergeht, zweigen wir zu den Koštrunove špice ab, wir gehen größtenteils auf dem Grat oder rechts davon, dann steigt man zu einem kleinen Sattel ab, wo man auf interessanten Stufen weitergeht, oben wartet der schwierigere Teil, ein Sprung, der überklettert werden muss und auch etwas "abgenutzt" ist, nach dem Sprung gibt es keine Schwierigkeiten mehr und man ist bald oben. Wir steigen auf demselben Weg ab und dann in Richtung der letzten Spalte, von dort überqueren wir zum Viš und da es nicht weit ist, sind wir auch auf den Gipfel des Viš gestiegen, wir steigen auf dem normalen Weg zur verlassenen Hütte Corsi ab (dort gibt es kein Wasser), zur Viška planina und auf dem Waldweg zum Auto. Etwas auch in Bildern nasmeh
Weg durch den Wald1
Überreste des Militärs2
Viška planina3
Auch der Esel weidet4
Škrbina der vorderen Spalte5
Und Blick auf die andere Seite Richtung Zajezeri6
Hier verläuft der Weg Ceria Merlone7
Blick zurück Richtung Viška planina8
Gesicht9
Bär :)10
11
Viš12
13
Kanin im Hintergrund14
Blick aus dem Graben durch das Fenster15
Gipfel der Koštrunove špice16
Das Tal ist weit...17
Der Bewohner ist zur Kontrolle gekommen18
Schwererer Sprung, der überklettert werden muss19
Im Graben20
Treppe21
22
23
Viš24
Hier ist mein Zuhause :)25
Nachwuchs26
Beim Preduh, Gedenktafeln27
Blick auf die Scharte der letzten Spalte28
Koča Corsi29
Wunderbare Aussichten30
31
32
(+6)gefällt mir
felix5. 08. 2026 17:28:19
Schön! Bild 27 - in diesem Bereich hat sich Igor Zlodej verunglückt, ein großer Bergliebhaber. Er hat viel auf diesem Portal über die Verhältnisse unter dem Namen Triglavski geschrieben.
Ich empfehle den erwähnten Weg Ceria Merlone!
(+1)gefällt mir
ločanka5. 08. 2026 17:46:54
felix, hast recht, nur später hat er den Benutzernamen IgorZlodej verwendet
(+1)gefällt mir
S.Maja5. 08. 2026 18:11:02
Danke felix, ich bin den erwähnten Weg schon gegangen, nur dass wir mit dem Leva-Weg gestartet sind und die Querung bis zur Scharte vor der vorderen Spalte fortgesetzt haben. Sehr schön nasmeh Uns fehlte diese Verbindung zu Viš, weiter schon bekannt, dann über Gola NE auf Viš und über Anita Goitan bis zur Trbiška Scharte zurück nach Zajezero. Ich weiß, er war ein großer Bergkenner, leider habe ich ihn nicht gekannt, seine Beiträge sind heute noch sehr nützlich im Forum.
(+4)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies