Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Skitourengehen / Kot, Rž (verlorene Sonnenbrille)

Kot, Rž (verlorene Sonnenbrille)

Drucken
Janvit31. 05. 2014 23:02:16
Schon als kleines Kind wollte ich meinen Geburtstag auf Schnee verbringen, aber es dauerte mehr als zwanzig Jahre, bis sich diese für die Jahreszeit nicht so bescheidenen Träume erfüllten. Schnee beginnt am Brunnen (1315m) und bis dorthin kann man problemlos auch abfahren. Wir sind spät gestartet und kamen kurz vor der Dämmerung am Stanič an. Der Nachmittagsregen hat den Schnee gerade so durchnässt, dass es auf steilerem Gelände unangenehm abrutschte. Artač ist noch etwas später gestartet und hat die ganze Zeit die Skier getragen, was sich als bessere Wahl herausstellte. Am nächsten Tag hatte er frühe Verpflichtungen, daher ist er schon bei der ersten Dämmerung abgefahren. Er sagt, der Schnee war gefroren (Beton) bis zur Quelle! Wir sind Richtung Rž über die direkte Rinne gefahren, die hervorragend verschnitten ist. Nach der schmalen Zunge kann man immer noch praktisch vom Gipfel des Rž fahren, und auch der Einstieg in die Rinne ist sehr einladend. Leider habe ich den Helm zu Hause vergessen, daher sind wir 50m tiefer ins Sattel abgestiegen, wo wir die Skier angelegt haben. Wegen gelegentlicher Bewölkung hat der Schnee kaum nachgegeben, unter Peklo war es aber schon angenehm weich. Zwar hat der Schnee etwas von seiner jungfräulichen Weiße verloren, aber es gibt noch immer sehr viel davon in diesen Gegenden. Alle Übergänge sind hervorragend verschnitten und wenn das Wetter so bleibt, ist die Tour noch mindestens 14 Tage aktuell. Heute könnte wieder die ganze Mulde zufrieren. Die ideale Abfahrtszeit hängt stark von der Sonne ab. Auf dem Weg, wahrscheinlich am Studenec, habe ich meine Adidas-Sonnenbrille verloren. Wenn jemand sie gefunden hat, kontaktiert mich bitte unter 040 187818. Danke! Mit mir haben noch Leon, Kebr und Artač gefeiert. http://razmere.turni-klub-gora.si/GPX/GPXPrikazi.php?Fin=11134.gpx
Kot, Rž (verlorene Sonnenbrille) 1
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies