|
| mane7. 06. 2019 07:26:31 |
Empfehle aus Grahovo. Der Weg ist zwar "senkrecht hoch". Folgt dem Pfad an den letzten Häusern vorbei rechts oberhalb des Dorfbaches - am "Bunker" vorbei. Weg nachverfolgbar - dazwischen etwas umgestürztes Holz. Dort verliert sich der Weg etwas. Ich bin rechts weitergegangen (denke, richtig wäre hinter dem umgestürzten Holz links den Weg suchen), so kam ich zum Grat, von wo man das Dorf Koritnica sieht. Kein Problem - auch hier gibt es Stege und bei ca. 1000 m erreicht ihr den Weg aus Grahovo. Folgt dem Grat zum Gipfel. Denke, ihr freut euch neben dem schönen Ausblick auch über die Orchideen. Dann könnt ihr zur Temljinska planina absteigen, dann nach Temljine. Von dort zum Ausgangspunkt auf schönem Steg in weniger als einer Stunde.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| navdušena7. 06. 2019 08:10:51 |
Danke, mane, für die Info. Werde berichten.
|
|
|
|
| navdušena8. 06. 2019 19:56:55 |
Heute zum Kotel aus Grant. Danke crow für die gute Beschreibung. Mindestens 7 Markierungen auf dem Weg zum Gipfel gesehen. Orchideen nicht in voller Blüte, 2 oder 3 gesehen. Nächstes Mal wie mane empfiehlt. Denke, wir sind uns heute in Grahovo im Bife begegnet.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri17. 01. 2020 22:14:40 |
Die letzte übertrifft sie.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| miri22. 01. 2020 08:40:30 |
Klare Fünf (kein Potica) für das Geschriebene.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka22. 01. 2020 11:10:11 |
Es freut mich, dass ihr diesen wunderschönen Gipfel über der Baška grapa immer mehr entdeckt .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| črow9. 02. 2020 19:49:40 |
Vom Weg Grant-Kotel-Grant.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jernej9681. 03. 2021 23:30:08 |
Gestern (28.2.2021) sind meine Frau und ich von Temlji zum Gipfel gegangen, ungefähr den Spuren der Autorin folgend. Abstieg auf dem markierten Weg (angeblich neu, rote Markierungen), der am südlichen Hang verläuft. Diesen letzten, der auf der Südseite verläuft, würde ich auch für den Aufstieg empfehlen. Schlüsselstelle ist 50m vom Trog, wo wir scharf rechts auf den Fahrweg abbiegen und nicht links auf den Pfad, wohin die Inschrift am Felsen weist und der weiter schlecht markiert ist und zur Westseite des Hügels führt. In ca. 800m Höhe geht der Fahrweg in einen schmalen Steig über, der sich in die Steilheit eingräbt. Die Neigung des Hanges ist stellenweise sehr groß, daher vorsichtige Schritte. Gegen den Gipfel ist der Steig stellenweise schlecht ausgetreten, aber die roten Markierungen helfen sehr. Die Aussicht vom Gipfel ist wirklich außergewöhnlich. Dichte Büschel trockenen Grases bieten bequeme Rast, solange die Sonne nicht zu stark ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka2. 03. 2021 06:10:17 |
Jernej, danke für diese Infos. Damals sind nach einer Weile die Markierungen und sogar der Weg ausgegangen, aber auf dem Rückweg war es noch unangenehmer.
|
|
|
|
| Stane78. 04. 2024 11:25:28 |
Ist jemand kürzlich dort gewandert? Plane Aufstieg von Grahovo und Abstieg nach Grant.
|
|
|
|
| bernard1110. 11. 2025 15:33:11 |
Heute (10.11.2025) sind meine Frau und ich von Temlji auf dem südlichen Weg zum Kotel gegangen. Bis ca. 760 m führt der Weg in Serpentinen auf Fahrweg und ist OK. Dann an der linken Serpentine, wo der Weg geradeaus geht, ist er fast unpassierbar. Auf dem Weg liegt umgestürztes Holz und er ist ziemlich zugewachsen. Ich habe ca. 30 m gemacht, aber es wurde nicht besser. Also bin ich umgekehrt. Weiß jemand, wie der Weg weiter ist?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.