Kot,Visoka Vrbanova špica,Cmir,Staničeva
|
| velkavrh30. 07. 2009 06:27:48 |
Samstag, 01.08.2009 gehe ich von Kot über Hohe Vrbanova Spitze und Cmir zur Stanic-Hütte. Um halb sechs bin ich mit blauem Peugeot 206 mit Kranj-Schild auf dem letzten Parkplatz für Kot. Ich freue mich über jede Gesellschaft. Berggruß - unermüdlicher Bergsteiger!
|
|
|
|
| velkavrh2. 08. 2009 12:35:20 |
Entschuldige, ich habe ein bisschen getäuscht, denn von Kot geht es nur bis Vrbanova špica und dann zum sogenannten Vrbanov vrh - wenigstens so steht es auf dem Stempel, den man in Staničeva koča bekommt. Zum Cmir führt ein eigener Pfad vom Staničev dom. In der Hütte kann man das sogenannte Staničevo Transferzalo kaufen - Karton, in dem wir Stempel von Rjavina, Begunski vrh, Cmir, Vrbanova špica, Vrbanov vrh und Staničev dom sammeln. Als Belohnung gibt es Gamaschen. Lobenswert - schöne Werbung für Staničev dom!
|
|
|
|
| velkavrh16. 08. 2009 21:20:53 |
Anmerkung! Entschuldige. Bilder nicht von dieser Tour, sondern von vorheriger Tour entlang Gipfeln rechts der Triglav-Tals, wenn wir nach Prehodavci schauen. Gestartet von Planina Blato, entlang Gipfel von Mala Tičarica bis Velika Zelnarica und dann Sattel unter Zelnarica zu Planina Dedno Polje.
|
|
|
|
| velkavrh23. 08. 2009 18:16:02 |
Wirklich bin ich an diesem Tag zur angekündigten Zeit auf diese Tour gegangen. Leider keine Gesellschaft. Mit einem Wanderer aus Revirje sind wir etwa drei Viertel des Weges bis zur Abzweigung zur Spodnja Vrbanova Spitze zusammen gegangen, dann ist er mir voraus. Danach ging er nach Rjavina. Ich bemerke, dass es viele einsame Wanderer gibt. Auf dem Gipfel hat mich ein Wanderer aus Kamnik wieder eingeholt und auch wir sind nicht lange zusammen bis zur Stanic-Hütte gegangen. Da viel Interesse für diese Tour poste ich einige Bilder von der Tour.
|
|
|
|
| velkavrh23. 08. 2009 18:44:45 |
Das siebte Bild ist Blick von Stanic-Hütte und nicht aus Kot.
|
|
|
|
| krasovc23. 08. 2009 20:40:25 |
Velkavrh, wohl viele von uns wandern allein weil vielleicht in Bergen etwas Ruhe suchen, und auch, zumindest dort, mag nicht mit jemandem über Tempo, wohin weiter und Ähnliches streiten. Manchmal ist es, zumindest für mich, wirklich schön allein zu sein, in totaler Stille und Ruhe, angelehnt an einen Felsen, vielleicht oben an einem Graben. Richtig dass das kein Forum für solche Sachen ist, besser tauschen wir Gedanken darüber was wir bekommen haben und teilen es mit anderen, wenigstens in Bildern und Beschreibungen.
|
|
|
|
| van23. 08. 2009 22:13:30 |
Es scheint, die Tour war nur von Kot zum Stanic-Heim, da die Bilder nur von diesem Weg genommen wurden
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| van23. 08. 2009 22:53:07 |
Füge einige Bilder von Cmir vom Weg Kot, Stanic Hütte, Cmir, Stanic Hütte, Obere Vrbana Spitze, Untere Vrbana Spitze, Kot (leider hat mittwegs die Batterie des Fotoapparats versagt, so keine Bilder von Vrbana Spitzen)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh24. 08. 2009 22:30:35 |
Van, richtig erkannt. Obere Bilder bei Rückkehr über Kot aufgenommen. Füge noch Bilder vom Gipfel der Vrbana Spitzen etwas herum bei.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.