|
| Tadej10. 03. 2009 15:17:55 |
Heute bin ich von der Jagdhütte Vipava, die oberhalb des Dorfes Budanje liegt, auf den 961m hohen Kovk gestiegen. Der Weg war bis ca. 800m trocken, dann lagen ca. 5cm Neuschnee darauf, den die Sonne schnell schmelzen ließ. LP Tadej
|
|
|
|
| buda11. 02. 2021 22:34:20 |
Hallo, Ein schöner Tag war ideal für den Besuch unseres Kovk, aber auf dem Weg zum Gipfel stieß ich auf einen schrecklichen Anblick. Ein paar Meter abseits des markierten Pfads sah ich einen kleinen Welpen, der winselte und hinkte. Ich näherte mich ihm und sah, dass er in einer Eisenfalle - Kieferfalle - hing. Wer benutzt noch solche Fallen, Leute ohne Gewissen, soweit ich weiß sind sie verboten und zuletzt habe ich sie in dem Film Hirten gesehen, den ich mit den Kindern schaute. Der Hund knurrte, als ich kam, aber beim Bücken zum Freimachen wurde er ganz zahm und sehr ängstlich. Ich befreite ihn und der Kleine humpelte weg, nach ein paar Metern drehte er sich um, als wolle er danken, und verschwand irgendwo. Gott sei Dank, dass ich heute diesen Aufstieg wählte und dem kleinen Hund das Leben rettete.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| lilyd1. 02. 2021 22:45:37 |
Hart, aber Glück dass du es gerettet hast. Hoffe der Kleine erholt sich. Was manche tun, herzlos...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| grega_p1. 02. 2021 22:57:33 |
Diese Geschichte berührt mich, froh über glückliches Ende. Wirklich schön, obwohl grausam. Manchmal "rufen" die Hilfebedürftigen einen. Einmal auf Amariana in Karnischen Alpen rettete ich zwei Hunde vom Gipfel, allein hungrig durstig in heißer Nachmittagssonne. Jemand ließ sie da oder Herrchen verletzt. Nie rausgekommen. Einen trug ich meiste Strecke ins Tal, der andere schleppte sich. Aßen Waldbeeren und meinen Restproviant. Im Tierheim Tolmezzo wollten sie nicht Abschied nehmen. Hat mir Herz gebrochen...
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| UROS12. 02. 2021 07:54:28 |
Diese Geschichte rührt auch mich sehr! Bravo! Der Hund war dir sicher sehr dankbar und das ist ein weiterer Beweis, dass unter uns Bergsteigern noch Menschen mit großem Herzen sind! Sehr lobenswert
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ejti2. 02. 2021 08:15:11 |
Buda1, das musst du unbedingt melden.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pikica12. 02. 2021 09:39:31 |
Gott gebe dir Gesundheit und Glück @buda1, du hast das gut gemacht.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| madeira2. 02. 2021 10:02:38 |
Ich stimme ejti zu, das muss der Polizei gemeldet werden.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver2. 02. 2021 10:48:39 |
Ich kann nicht glauben, dass diese Fallen noch gestellt werden. Buda1, du hast das gut erledigt, danke im Namen des Hundes....
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| martin42. 02. 2021 16:23:19 |
Buda1, Gratulation, sonst sofort zur Polizeistation, und Anzeige gegen Unbekannt. Er hat dort 2-3 Gesetze gebrochen! Was wenn ein Kind in diese Falle getreten wäre
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.