|
| viharnik15. 09. 2015 19:12:38 |
Da die Tour nach Jakoba schon zu kurz geworden ist, und das Wetter außergewöhnlich schönes Sommerwetter, bin ich mit dem MTB direkt nach Škofja Loka gefahren. Dort im Nu, dann schaue ich mir den Anfang der neuen Umfahrung für das Poljanska-Tal an, dann biege ich nach Hrastnica und Dolinski mlin ein. Den Anstieg auf der Straße nach Kozjek habe ich vor Jahren schon gefahren, aber der Weg ist mir nicht in bester Erinnerung geblieben. Irgendwo in der Mitte wird die Straße gerade bergauf ganz steil, dann legt sie sich allmählich. Von Ljubljana nach Kozjek genau 30km. Zwischendurch sehe ich im Tal den Besitzer von Kozjek, der wieder einen vollen Laster Buchenscheite zum Verteilen hatte, oben in der Gaststätte bei der Farm schon fast keine Scheite mehr. Ich fahre weiter vorbei am Holzstoß, den Opa Kozjek noch macht, bis zur Abzweigung nach Tošč. Dort auf der Höhenwaldstraße nach Gont, dann unter der Polhograjska grmada nach Katarina und Abfahrt über Toško čelo nach Ljubljana. Heute ist mir konditionell außergewöhnlich gut gegangen, so dass ich bei der Grmada mit Sommerreifen fast alle Singletracks mit Wurzeln und Felsen gefahren bin, nur diesen Abschnitt habe ich das Rad getragen und einen Teil, wo der Stumpf senkrecht hoch stand, dazwischen undurchdringliche Felsen. Die Tour habe ich kreisförmig in 2h50min gefahren, wenn jemand schneller ist, ist er schon Champ! Einer hat mich am Ende der Tour Richtung Toško čelo überholt, aber ich habe mich ihm schnell in der Abfahrt mit Vorderrad an seinem Hinterrad angehängt, dass er ganz verdutzt geguckt hat , und nicht langsam gefahren ist . Kurz gesagt, die Tour ist sehr schön und abwechslungsreich und empfehle sie importierten MTB-Typen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lino16. 09. 2015 17:58:21 |
Viharnik, diese Tour hast du so ausführlich und anschaulich beschrieben, dass du schon fast auf dem Niveau des bekanntesten slowenischen Philosophen weltweiten Ruhms Slavoj Žižek bist. Noch viele solch angenehme Touren!
1
|
|
|
|
| viharnik16. 09. 2015 20:45:10 |
Lino, musst du, sonst verirrt sich noch jemand in jener Gaststätte . Morgen nach Jezersko nach Fichten-Dübeln 5x8 für die Säge bei den Jägern über dem Planšarsko-See. In zwei Tagen eröffnet Kastelic bei Avtotehna an der Celovška einen neuen Bike-Service, gerade die letzten Rohre mit Fahrrad-Aufhängungen geschweißt . Heute Morgen auf Jezersko schwül 21°C, der Jugo wehte über die gesamte Kočna-Barriere.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.