|
| Tadej18. 02. 2009 15:26:04 |
Heute bin ich von der Kirche des hl. Kancijan auf Vrzdenec auf Kožljek und Koreno gestiegen. Auf dem Weg lagen ca. 5 cm Neuschnee, der höher in Verwehungen lag. LP Tadej
|
|
|
|
| podplat8. 03. 2009 15:30:42 |
Gestern sind meine Frau und ich von Vrzdenec auf Samotorica und dann auf Koreno gestiegen. Oben hat es uns am Grat ordentlich durchgeweht, sodass wir uns nicht lange aufgehalten haben und abgestiegen sind in die Tal über die Straße nach Samotorica und dann links hinunter nach Vrzdenec. Füge einige Bilder bei Lp Borut
|
|
|
|
| viharnik29. 05. 2009 17:47:02 |
Nachmittagstour auf Koreno 725m war genau richtig angesichts der Gewittervorhersage. Hinauf gefahren (MTB) durch Dolenja vas, Richtung Polhov Gradec ins Prosca-Tal. Auf Pass 425m rechts auf Schotter bis Gipfel Koreno. Aus Ljubljana einfache Fahrt 22km, 1:20h. Oben noch etwas Aufklarung, östlich bei Kamniškoh schon ordentlich gebraut. Starker Ostwind wehte, sodass ich bergab (angenehme Fahrt) gerade noch heimkam, wie Aufstieg auf Krim. Karavanke praktisch von Süden schneefrei, Kamniške halten noch Schnee auf Dolcev- und Podov-Plateaus, Grintovc-Dach bald kahl. LMTBp-Rok
|
|
|
|
| SuZaNcA23. 01. 2010 12:07:33 |
Morgen plane ich zu Kožljek zu gehen. Interessiert (falls jemand weiß) welche Bedingungen auf dem Weg oder viel Schnee. Danke Suzi
|
|
|
|
| lilyd17. 01. 2021 21:59:53 |
Einige Familienmitglieder lange nicht auf Koreno gewesen, andere nie, also ab. Vrzdenec bekannt für Cankars Mutter Neža und Gedenkwanderung von Vrzdenec nach Vrhnika, die im Dezember auch nicht war... Also Start in Vrzdenec, bemerken neue Statue von Neža Pivk Gedenk, schön. Vorbei an Železnik-Hof wo Harmonikas gemacht werden, herrlich gepflegt, mehrmals angeschaut. Freundlicher Hund begrüßt uns. An Kirche sv. Kancijan hoch, Beginn Pfad zu Samotorica und Kožljek. Bei Kirche auf Samotorica Blick auf Ulaka und Krim. Pfad fortgesetzt bis Kreuzung und hoch zur Kapelle. Welcher Ausblick, herrlich, Teil Košuta, Storžič und großer Teil Kamniških. Auch Polhograjci auf der Hand... Noch 10 Min zum Gipfel Kožljek, ebenso schön aussichtsreich. Vielleicht links nach Koreno, aber unsicher, also markierten Pfad zurück zur Kreuzung dann schneebedeckten Waldweg nach Koreno. Schön, spaziergangartig, durch verschneite Landschaft. Hier etliche schöne Gelände für Rodeln. Auf Koreno wartete besonderes Rindvieh, sicher haben die Zotteligen speziellen Namen. Abstieg nach Horjul, zwei Optionen. Erste oben sehr vereist, also zweite gewählt und auf steilem Weg gelandet auch reifgefroren, lieber Steigeisen dran. Beim Abstieg ins Graben wunderschönes Holzhaus bemerkt, das man wirklich nicht ablehnen würde. Am Ende im Bach, Abschluss vier Enten... hinter uns schöner Tag, 12 km, 570 Hm. Sonntag von bewölkt bis Klarheit am Himmel und Zufriedenheit über erledigte Tour.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pantani118. 01. 2021 07:19:47 |
Das ist Hochland-Schottisches Rindvieh  Lp Marko
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lilyd18. 01. 2021 08:48:02 |
Oh Marko, danke für die Info.... sie sind wirklich niedlich
|
|
|
|
| ljubitelj gora19. 03. 2026 12:12:03 |
In unserer Gegend ist es schön nur wenn es friedlich ist.
|
|
|
|
| ljubitelj gora19. 03. 2026 12:12:09 |
In unserer Gegend ist es schön nur wenn es friedlich ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.