| Janezs16. 06. 2013 12:51:05 |
Ich setze von Bistriški Jarek Richtung Sv. Jernej fort. Der Weg steigt steil an, sodass der Höhenmesser stark leidet. Wasser ist hier kein Problem, Quellen-Bäche reichen sich fast die Hand. Als die Marke 1000 m hinter mir liegt, atme ich auf. Ich fahre an der Kapelle vorbei und verliere wieder etwas Höhenmeter, na ja, auf der anderen Seite des Baches hole ich sie zurück. Von der Odernik-Hof fort setzt der Weg auf der Straße fort, so komme ich wieder zum Sattel. Nun weiß ich, dass Romana mich bei Glavar erwartet und ich die zweite Nacht nicht allein wandern werde. Über Bricnik tragen mich die Beine schnell. Bei Glavar lade ich ein paar neue Sachen aus dem Auto. Dann verabschieden wir uns von Aleš. Er verspricht uns, dass wir ihn morgen wieder anrufen können, falls wir ihn brauchen. Unterwegs erzähle ich Romana, wie ich 40 Stunden auf KPP verbracht habe. Wir waren auch aufmerksam, den Abzweig zum Jagdhaus zu finden, haben ein bisschen unter der Straße gesucht, aber nicht gefunden, also sind wir um die Straße herumgegangen. Was wir unter der Jagdhütte und beim Überspringen des Baches und später bis Žohar durchgemacht haben. Ich denke, PD Radlje sollte diesen Abschnitt des Weges mal anschauen. Fortsetzung bis Kapunar sind wir einfach auf der Straße weitergegangen. Vorbei an Urban beschleunigt unser Schritt nach Remšnik, wo wir Beweisbilder machen (Canon streikt). Wieder absteigen wir, über den Bach sammeln wir wieder Höhenmeter. Nun laufen wir schon eine Weile auf der Straße, was auch am besten ist. So bringt uns der Weg zum Sršenov vrh, wir haben die Stirnlampen schon weggepackt. Abstieg zu Mori gehen wir schnell durch, beim Laufen auf Asphalt planen wir Frühstück in Ožbalt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12