Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Berglauf / Kriška gora

Kriška gora

Drucken
Bojan_A16. 09. 2009 16:28:46
Auto habe ich in Tržič vor Mercator an der Tankstelle geparkt. Dann bin ich den Grat von Kriška gora zur Hütte hoch.

Am Anfang keine echte Laufgeschwindigkeit, weil ich mich noch ein bisschen gesucht habe. Als ich die Kirche hl. Joseph "gefunden" habe, keine Probleme mehr. Der Weg ist von da super markiert. Kurz flach, dann steil über Holzstufen in Kehren hoch. Der Weg erinnerte mich an Tominšek-Weg zum Triglav. Die Steilheit wie Dobrča ab Poldets Bankl.
Man kann noch laufen, aber es ist Anstrengung. Alles zieht sich hin. In 44 Minuten bin ich an der Hütte.

Hauptteil Training erledigt. Deshalb langsam noch zum Tolsti vrh gelaufen. Wieder anfangs sehr flach, der Weg zieht einen, dann schlechter. Runde (nasse) Felsen ragen aus dem Weg mit viel Schafskot drauf, alles eine große Rutschbahn. Wetter wurde höher merklich schlechter. Deshalb oben nur umgedreht, gleichen Weg zurück.
Zurück habe ich mich noch an den Aussichtspunkten Velika und Mala Mizica aufgehalten, von wo Tržič schön sichtbar ist.

Schöne Tour bei so schlechtem Wetter, wo Hochgebirge für Laufen (und sogar Gehen) gefährlich ist. Relative Höhenmeter gute 1200 m.

Ach ja, schade, Rennen geht nicht mehr auf Gipfel Kriška gora, sondern nur bis Gozd: http://bojanambrozic.spaces.live.com/blog/cns!ACD975034630F7FE!8587.entry?wa=wsignin1.0&sa=626716184

Kriška gora Der Pfad verläuft so in Kehren über Treppenstufen1
Kriška gora Erst wenige Minuten unter dem Gipfel legt sich der Pfad so, dass man super laufen kann2
Kriška gora Hütte auf Kriška gora3
Kriška gora nebliger, windiger Tolsti vrh4
Kriška gora Aussicht von Velike Mizice5
Kriška gora Hl. Josef6
gefällt mir
Bojan_A18. 04. 2010 19:17:16
Und hinter uns liegt auch dieses Jahr der 17. Berglauf unter Kriška gora. Wetter schlecht. Trotzdem nett. Bericht: http://bojanambrozic.spaces.live.com/blog/cns!ACD975034630F7FE!9791.entry
gefällt mir
Bojan_A25. 04. 2011 19:30:53
Auch dieses Jahr bei der 18. Ausgabe dieses Laufs: http://bojanambrozic.wordpress.com/2011/04/25/18-gorski-tek-pod-krisko-goro/
gefällt mir
pavaonurmi29. 04. 2011 21:34:10
Bojan, so jung aber schon sehr erfahren. Ergebnisse neidisch machend (hier auf Forum verfolge ich deine Ergebnisse - wie Nejc Z's Tagebuch lesen). Bravo, mein Respekt. Habe Frage an dich. Interessiert wie Überholen auf Wegabschnitten wo nur Platz für einen. Muss Überholter zur Seite, oder Wartet Schnellerer auf passende Stelle. Wenn dich interessiert was bei uns los ist, PD Nazarje organisiert Montag ersten Berglauf nach Farbanec. Eingeladen.
gefällt mir
Bojan_A29. 04. 2011 22:13:14
Danke. Überholen auf engen Stellen grundsätzlich keine Probleme, Läufer sortieren sich schnell nach Kraft. Also selten dass ich mehr als einen oder zwei auf einmal überholen muss. In den seltenen Fällen "gepflügt" durch Wald. Meistens (bes. später im Rennen) maximal einen auf einmal. Der, der Tempo nicht mehr halten kann, tritt einfach zur Seite oder Verfolger findet breitere Stelle zum Angriff. Alles fair play. Noch keine schlechten Erfahrungen.

Danke für Einladung zum Rennen. Leider kann ich nicht positiv antworten, bin krank und ruhe.
gefällt mir
pavaonurmi29. 04. 2011 22:36:20
Danke für Antwort, wirklich schnell und konkret. Da du sagst du ruhst, füllst wahrscheinlich Batterien... ha ha - schau unseren Hockeyspielern bei WM zu. Wenn nicht heuer, dann mal auf Farbanec. lp.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies