Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Kriška Seen

Kriška Seen

Drucken
lijaneja18. 07. 2023 07:48:15
Am Sonntag bot sich mir die Gelegenheit, mich diesen wundervollen alpinen Augenseen etwas mehr zu widmen. Auf den Kriški Podi war ich schon unzählige Male, meist über Sovatna, aber die Zehen habe ich noch nicht hineingetaucht, da ich immer irgendwohin eilen musstemrk pogled
Ich widmete mich den beiden mittleren, zum ersten stieg ich vom Pogačnik links über einen kleinen Sprung ab, zum zweiten geht man ca. 200m leicht bergan. Zur Hütte kehrte ich über den Pfad zurück, der etwas links von der Hütte führt. Das Wasser ist klar, kaltes Schneewasser. Beim ersten See ist noch etwas Schnee Richtung Dovška vrata, der zweite ist fast ganz verschneit und viel kleiner. Auf den meisten Karten ist er gar nicht eingezeichnet. Bei letzterem erregte meine Aufmerksamkeit ein starkes Brausen (Wasserabfluss) in einem kleinen Felsbecken direkt am Teich.
Kriška Seen Planja und Razor,...1
Kriška Seen ...sowie Vrh nad Kamnom, Pihavec und Šplevta vor der Hütte.2
Kriška Seen Zum ersten muss man volle 111m?? auf ziemlich steilen Gräsern absteigen.3
Kriška Seen Der Schnee daneben reicht nur noch zum Schneebällen.4
Kriška Seen Pogačnikov dom im Blauen5
Kriška Seen Smaragdgrünes Wasser.6
Kriška Seen Das zweite kleine Seelein ist viel kleiner, der Schnee daneben hält bis zum nächsten Jahr.7
Kriška Seen Es liegt die meiste Zeit im Schatten.8
Kriška Seen Unberührte Blumen-Teppiche9
Kriška Seen Zurück zur Hütte.10
(+4)gefällt mir
mirank18. 07. 2023 13:57:22
Schön, besonders das obere wird sehr selten besucht
gefällt mir
lijaneja20. 07. 2023 16:31:36
Stimmt. Zum oberen bin ich auch nicht gegangen. Wahrscheinlich noch komplett unter Schnee.
gefällt mir
garmont20. 07. 2023 21:06:57
Stimmt nasmeh
Am Sonntag…1
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies