Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Križ

Drucken
ZoranV24. 06. 2013 08:28:58
Unser Slowenien ist wirklich ein Juwelchen, einen Tag tauchst du im Cerkniško-See, nächsten Tag fährst du Ski in den Alpen. Die Garderobe passt auch zum Datum, für einige Shorts, für andere .... schaut im Video nach nasmeh

Križ - http://youtu.be/m9yXdhsEFJg

Cerkniško-See - http://youtu.be/pSf-y7rYHnM
Križ 1
Križ 2
Križ 3
Križ 4
Križ 5
(+14)gefällt mir
slavi090224. 06. 2013 15:02:36
danke dass du deine wunderbaren Abenteuer mit uns teilstnasmeh
(+5)gefällt mir
skalaš7024. 06. 2013 20:53:28
ZoranV, für mich seid ihr echte Königenasmeh! Mich interessiert mit welcher Kamera du diese Expeditionen filmst, da ich etwas Ähnliches kaufen will.
Grüße und sicheren Trittvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
Irina24. 06. 2013 21:02:55
Ja, Gratulation zu den schönen Fotos und Filmen. Das Panoramabild und der dicke Karpfen gefallen mir am besten.
(+3)gefällt mir
ZoranV25. 06. 2013 18:17:54
Danke für das Lob. Dieser dicke Karpfen hat mich wahrscheinlich mehr erschreckt als ich ihn. Gut eine Stunde habe ich Fische von max 10-15cm gefilmt, dann kommt so ein Tanker aus dem Nebel nasmeh
Die Kamera ist GoPro Hero. Ich habe einen zusätzlichen Halter gekauft um die Kamera an jedes Rohr zu montieren - bei mir am Wanderstock, oft setze ich sie auch aufs Rad.
(+3)gefällt mir
peter28. 05. 2015 19:52:52
Heute zum Križ von Vrata über Sovatna.
Schnee beginnt bei ca. 1800m.
An den Stenarska vratca habe ich zwischen Stenar und Križ gezögert. Der Übergang unter Stenar war morgens zu hart, daher gewendet und zum Križ gegangen. Auch dort war reichlich Schnee und den Gipfel habe ich etwas auf eigene Weise erreicht.
Schönes Wetter, Spiele von Nebeln, Wolken und Sonne ... nasmeh
Zurück über Bovška vrata zum Bivak IV. Auf dieser Seite noch meist verschneit bis zum Bivak, aber der Weg ist flacher.
Bilder:

http://www.petersfoto.si

http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2015-05-08
Vom Pfad zum Križ1
(+3)gefällt mir
kgregor5. 10. 2015 20:32:41
Am Freitag, 2.10. bin ich zum Križ gegangen. Gestartet beim Russischen Kreuz und vorbei an der Hütte in Krnica über die Kriška-Wand zum Gipfel. Nach Einstieg in Kriška-Wand ständig neblig, dann bewölkt, nur momentan etwas Blau. Über Kriška-Wand machbar, aber Vorsicht wegen Schutt und Bröckligkeit. Ab ca. 1900 m etwas pudrigen Schnee, der nicht behindert hat. Auf ganzer Route keinen Wanderer getroffen, also Tag für Einsamkeitsfreunde.
Gams auf dem Pfad vor dem Schuttfeld unter der Kriška stena1
Vor dem Einstieg in die Kriška stena2
Detail3
Beim Ausstieg aus der Wand, Blick Richtung Stenar und Križ4
Richtige Richtung5
Križ, 2410 m6
Stempel auf dem Gipfel7
Pogačnikov dom mit Srednje Kriško See8
Oberer Kriško See9
Stenar10
Nebelmeer11
(+4)gefällt mir
vstarc1610. 01. 2017 22:02:35
Bei starker Kälte und Sturm (der glücklicherweise nachmittags nachließ) sind Nataša und ich samstags zum Križ über Biwak IV gestiegen. Weg schneebefallene schon ab Aleš-Hütte, harter Schnee ab Abzweig zum Biwak unter Stenar-Toren, aber bis Biwak ohne Steigeisen machbar. Weiter mit Steigeisen, bis Grat fast durchgehend hart. Auf Abstieg zum Pogačnik-Haus viele kahle Stellen (besonders Grat), letzte 100 Höhenmeter besser Steigeisen ab. Übernachtet in Winterraum der Pogačnik-Hütte, die sehr gut ist.
1
bei B IV2
3
4
(+15)gefällt mir
Julijec14. 01. 2019 09:35:09
Samstag zum Križ. Hoch über Sovatna, runter vorbei IV. Weg ohne Winterausrüstung unmöglich, schon im Wald vereist. Warnung auch vor schneebedeckten Löchern von Križ zum Biwak, besonders kleinere, aber gefährlich genug.
Der Blick zurück begeistert immer.1
zum Križ2
3
4
5
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies