Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Adria-Inseln / Krk - Baška (Gaber)

Krk - Baška (Gaber)

Drucken
Dr.ejči3. 05. 2018 20:07:23
Da ich ein Schuttfan bin von Seele, zieht mich Erkunden von Weglosen... Schutt, Dornen, Busch, Rumgekraxel an "zweifelhaftem" Fels,... kurz Welt weniger angenehm für viele velik nasmeh... nach Canyons links von Baška kamen Grate rechts... zuerst suchte ich drei Jahre Tri leta und Sestopni Grat eek... da ich ihn gegen Abstiegsende etwas umging (nach Skizze), da ich ihn viel steiler als III hielt, ging ich zur "Buße" velik nasmeh noch Greben Gor hoch mežikanje... Tri leta scheint mir von diesen dreien längster, abwechslungsreichster und schwerster?... Schwierigkeit kannst du laufend anpassen mežikanje... Sestopni schuttigster und unfreundlichster, außer fantastische Platte velik nasmeh... und beim Hochkraxeln am Greben fiel mir Turm links am Grat ins Auge... da "Ansturm" direkt drauf absolut nicht machbar, von Seite betrachtet... vom Greben in Mulde ab und zu Felsband (III)... darüber durch Rinne zur Scharte... aus Scharte Bändchen um Ecke und Rinne zum Gipfel (II-III)... da beim Kraxeln Knie stark gestoßen, Sicherheits halber oben Stand gemacht und abgeseilt zur Scharte... aus Scharte direkt hoch und an Greben angeschlossen... diese neue "Würze" Variante Grebens nennen?... vom Gipfel Abstieg zur "Oase" eek... beim Abstieg Fernruf an Gesinnungsgenossen am Rand links von Nova?... hmmmm... bei Vormittagsimbiss und kurzer "Siesta" velik nasmeh angestarrt dunkle Bank zavijanje z očmi... (vielleicht Gesinnungsgenosse gestartet??)... aus Nähe betrachtet interessante Rampe... Start vielversprechend nasmeh aber höher... Probleme eek... auf glatter Platte rutschen Gojzars stark trotz extrem rau scharfer Fels... dann Moment wieder... ein Zug und weg... je länger umso schwerer... Waden brennen aber zum Baum durch eek... dieser Teil gab Schwung velik nasmeh... weiter gutes Kraxeln und Anbindung Nova... Route nirgends genannt, Rampe?? zavijanje z očmi (vom Strand besonders nachmittags gut sichtbar)... und so wieder oben unsicher Dol oder Gor velik nasmeh halb Dol ab dann links zu Gor mittig bei markiertem Weg nasmeh... zufrieden ganzer Bereich schuttfreundlich velik nasmeh...

genossen für euch, Andrej (Čuvi war dabei)
Krk - Baška (Gaber) Gaber...1
Krk - Baška (Gaber) ...über die Schrofen, zum rechten Teil der Wand...2
Krk - Baška (Gaber) ...Greben, Sestopni greben und Tri leta links, Stolp in der Mitte, Piramida rechts...3
Krk - Baška (Gaber) ...Einstieg in Tri leta...4
Krk - Baška (Gaber) ...die ganze Zeit habe ich versucht, mich am Grat festzuhalten...5
Krk - Baška (Gaber) ...mmm...6
Krk - Baška (Gaber) ...auf den ersten Blick einfach, ist ok III...7
Krk - Baška (Gaber) ...die beiden haben wahrscheinlich keine Probleme...8
Krk - Baška (Gaber) ...noch ein interessanter Abschnitt...9
Krk - Baška (Gaber) ...am Weg entlang...10
Krk - Baška (Gaber) ...der Blick zurück vermittelt überhaupt nicht das Gefühl, dass ich geklettert bin...11
Krk - Baška (Gaber) ...am müden Stein vorbei...12
Krk - Baška (Gaber) ...welchen ich gesetzt habe...13
Krk - Baška (Gaber) ...Gipfel...14
Krk - Baška (Gaber) ...Abstieg beginnt entlang der breiten Police...15
Krk - Baška (Gaber) ...alles zusammen sieht aus wie eine Police, obwohl es nach der Skizze Greben ist?...16
Krk - Baška (Gaber) ...auf Sestopnem stoße ich auf einen Alten...17
Krk - Baška (Gaber) ...vielleicht wegen dieses Schrotts?...18
Krk - Baška (Gaber) ...Wüste inmitten all des Schrotts auf Sestopnem...19
Krk - Baška (Gaber) ...dieser, nach der Skizze der abschließende Teil von Sestopnem, umfahre ich...20
Krk - Baška (Gaber) ...dieser Abstieg scheint mir logischer??...21
Krk - Baška (Gaber) ...Anfang des Grebens, obwohl es nicht so aussieht...22
Krk - Baška (Gaber) ...hat auch ein Detail, wenn auch weniger als Tri leta...23
Krk - Baška (Gaber) ...auch in dieser Richtung stoße ich auf ein Stück Eisen...24
Krk - Baška (Gaber) ...Rückblick, entlang des Grebens...25
Krk - Baška (Gaber) ...und dann dieser...dieser hat mich gereizt...26
Krk - Baška (Gaber) ...Blick von der Seite, wo ich eine Lösung in „meinem Bereich“ finde...27
Krk - Baška (Gaber) ...über diesen Felsenstufe, zum Grün und weiter, durch die Rinne in die Scharte...28
Krk - Baška (Gaber) ...vielleicht ginge es auch hier drüber?...29
Krk - Baška (Gaber) ...in der Scharte...30
Krk - Baška (Gaber) ...Lego-Steine...31
Krk - Baška (Gaber) ...Blick zurück...32
Krk - Baška (Gaber) ...entlang dem Sims um die Ecke...33
Krk - Baška (Gaber) ...und den Rinne hinauf...34
Krk - Baška (Gaber) ...der Turm hat ein Loch...35
Krk - Baška (Gaber) ...Rinne zurück...36
Krk - Baška (Gaber) ...neben dem moosigen Stein, der mich an II. Moža erinnert, „unterschreibe“ ich mich...37
Krk - Baška (Gaber) ...für den liegen gelassenen Nylon entschuldige ich mich bei allen Öko...38
Krk - Baška (Gaber) ...Abstieg...39
Krk - Baška (Gaber) ...direkt aus der Scharte hinauf (II-III)...40
Krk - Baška (Gaber) ...Turm...41
Krk - Baška (Gaber) ...wieder auf der Police des Grebena...42
Krk - Baška (Gaber) ...Abstieg vom Sattel...43
Krk - Baška (Gaber) ...Richtung Oase...44
Krk - Baška (Gaber) ...man kann es nicht glauben, welches alte Holz hier wächst...45
Krk - Baška (Gaber) ...Platz für Jause und Siesta...46
Krk - Baška (Gaber) ...graue Rampe...47
Krk - Baška (Gaber) ...Gamsspuren...48
Krk - Baška (Gaber) ...der Anfang der Rampe versprach...49
Krk - Baška (Gaber) ...maßgeblicher, rutschiger Abschnitt...50
Krk - Baška (Gaber) ...hier war piiiiiiiiiiiip...51
Krk - Baška (Gaber) ...rettende Pflanzen...52
Krk - Baška (Gaber) ...Rampe zurück (rechts darüber verläuft Nova)...53
Krk - Baška (Gaber) ...ab dem Baum an ist es viel leichter...54
Krk - Baška (Gaber) ...schönes Kraxeln...55
Krk - Baška (Gaber) ...Anschluss an Nova...56
Krk - Baška (Gaber) ...Dol?...57
Krk - Baška (Gaber) ...oder Gor?...58
Krk - Baška (Gaber) ...der Busch dort drüben deutet auf Gor oder Mimo votline hin?...59
Krk - Baška (Gaber) ...irgendwo dazwischen...60
Krk - Baška (Gaber) ...hier dazwischen...61
Krk - Baška (Gaber) ...Ende...vorläufig.62
(+13)gefällt mir
Hammond3. 05. 2018 22:08:24
Wenn du dich an Skizze hältst, Einstiegsteil Sestopni-Grat pure Täuschung. Schaust und wunderst dich kindlich. Im Gradbereich gegeben, Einstieg nur über linke oder rechte Kuppe möglich und in Eins, evtl. Zwei bei Anstrengung. Direkt über Platte durch Rinne IV+. Kein versprochener Spaziergang. Umweg leicht links Rinne über wacklige Blöcke III+, aber extrem bröselig und objektiv gefährlich, dann Anschluss erste Variante oberer Plattenbereich, auch recht schön aber platten Drei mit exponiertem Gratschluss. Krönung: ABSTIEGS-Grat. Mit Detail über allen anderen unversicherten Routen hier. Eh. nasmeh
gefällt mir
Dr.ejči4. 05. 2018 06:55:03
Genau so hab ich auch gedacht mežikanje... besonders weil ich tatsächlich abgestiegen bin velik nasmeh...
...hier hinüber, in der Mitte, nach der Skizze, ist der Einstieg in den Sestopnega grebena...1
gefällt mir
Hammond4. 05. 2018 09:51:11
Das ist der Kopf. Rechts schlängelt sich diese Riss, links zum Kamin die erwähnte extrem wackelige und unempfehlenswerte Variante.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies