|
| Dr.ejči3. 05. 2018 20:07:23 |
Da ich ein Schuttfan bin von Seele, zieht mich Erkunden von Weglosen... Schutt, Dornen, Busch, Rumgekraxel an "zweifelhaftem" Fels,... kurz Welt weniger angenehm für viele ... nach Canyons links von Baška kamen Grate rechts... zuerst suchte ich drei Jahre Tri leta und Sestopni Grat ... da ich ihn gegen Abstiegsende etwas umging (nach Skizze), da ich ihn viel steiler als III hielt, ging ich zur "Buße" noch Greben Gor hoch ... Tri leta scheint mir von diesen dreien längster, abwechslungsreichster und schwerster?... Schwierigkeit kannst du laufend anpassen ... Sestopni schuttigster und unfreundlichster, außer fantastische Platte ... und beim Hochkraxeln am Greben fiel mir Turm links am Grat ins Auge... da "Ansturm" direkt drauf absolut nicht machbar, von Seite betrachtet... vom Greben in Mulde ab und zu Felsband (III)... darüber durch Rinne zur Scharte... aus Scharte Bändchen um Ecke und Rinne zum Gipfel (II-III)... da beim Kraxeln Knie stark gestoßen, Sicherheits halber oben Stand gemacht und abgeseilt zur Scharte... aus Scharte direkt hoch und an Greben angeschlossen... diese neue "Würze" Variante Grebens nennen?... vom Gipfel Abstieg zur "Oase" ... beim Abstieg Fernruf an Gesinnungsgenossen am Rand links von Nova?... hmmmm... bei Vormittagsimbiss und kurzer "Siesta" angestarrt dunkle Bank ... (vielleicht Gesinnungsgenosse gestartet??)... aus Nähe betrachtet interessante Rampe... Start vielversprechend aber höher... Probleme ... auf glatter Platte rutschen Gojzars stark trotz extrem rau scharfer Fels... dann Moment wieder... ein Zug und weg... je länger umso schwerer... Waden brennen aber zum Baum durch ... dieser Teil gab Schwung ... weiter gutes Kraxeln und Anbindung Nova... Route nirgends genannt, Rampe?? (vom Strand besonders nachmittags gut sichtbar)... und so wieder oben unsicher Dol oder Gor halb Dol ab dann links zu Gor mittig bei markiertem Weg ... zufrieden ganzer Bereich schuttfreundlich ... genossen für euch, Andrej (Čuvi war dabei)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| Hammond3. 05. 2018 22:08:24 |
Wenn du dich an Skizze hältst, Einstiegsteil Sestopni-Grat pure Täuschung. Schaust und wunderst dich kindlich. Im Gradbereich gegeben, Einstieg nur über linke oder rechte Kuppe möglich und in Eins, evtl. Zwei bei Anstrengung. Direkt über Platte durch Rinne IV+. Kein versprochener Spaziergang. Umweg leicht links Rinne über wacklige Blöcke III+, aber extrem bröselig und objektiv gefährlich, dann Anschluss erste Variante oberer Plattenbereich, auch recht schön aber platten Drei mit exponiertem Gratschluss. Krönung: ABSTIEGS-Grat. Mit Detail über allen anderen unversicherten Routen hier. Eh. 
|
|
|
|
| Dr.ejči4. 05. 2018 06:55:03 |
Genau so hab ich auch gedacht ... besonders weil ich tatsächlich abgestiegen bin ...
1
|
|
|
|
| Hammond4. 05. 2018 09:51:11 |
Das ist der Kopf. Rechts schlängelt sich diese Riss, links zum Kamin die erwähnte extrem wackelige und unempfehlenswerte Variante.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.