|
| Mcgiver19. 06. 2020 22:38:12 |
Diese Corona hat es uns in allen Bereichen versaut. Plötzlich mehr Zeit für alles, aber trotzdem eingeschränkt bei Arbeit und anderen Aktivitäten, sportlichen eingeschlossen. Der Wunsch nach Umherstreifen war wahrscheinlich gerade deswegen dieses Jahr um so vieles größer als jedes Frühjahr. Mit meinem Kollegen beschließen wir, diesen Jahr um Krk zu paddeln, weil nah und noch unerforscht. Wir warten auf die Kroaten, dass sie die Grenze lockern und auf günstige Wettervorhersage. Sein Sohn schließt sich an, für den das erste richtige Paddeln, mir Nachbar, der schon zweimal kurz davor abgesagt hat und dessen Neujahrsversprechen war, dass dieses Jahr wirklich mitkommt. Es folgen kurze Vorbereitungen, bisschen Tipps für Neulinge, Packen, und Abfahrt ans Meer. Urlaubsanmeldung auf kroatischer Webseite läuft ohne Komplikationen und ebenso Grenzpassagen. Planen gelegentlich auch im Camping zu übernachten, um mögliche Probleme beim Verlassen Kroatiens zu vermeiden. Parken in Jadranovo, 5 Meter vom Meer, und nach Stunde Packen und gutem Kaffee folgen erste Paddelschläge zur Brücke. Wir haben die Richtung gegen den Uhrzeigersinn gewählt. Für ganze Tour brauchten wir vier Tage ruhigen Paddelns. Wegen Neulingen bisschen mehr Pausen, Baden, Kaffees und Pausenbrote. Mein Kollege und ich haben festgestellt, dass deswegen Erlebnis ruhiger und schöner war. Wetter genau richtig warm, bisschen Wolken und Regen, Gewitter aber haben uns aus Respekt vor Neulingen umschifft. (Wären wir allein gepaddelt, wäre es wahrscheinlich wieder wie Waschmaschine gewesen, da ziemlich heftige Gewitter mit Böen nur wenige km entfernt waren.) Campingplätze sind aktuell ziemlich leer, Wirtschaften noch mehr. Herzlichen Glückwunsch dem Jüngsten (15 Jahre), der Sportler im Herzen ist. In vier Tagen nicht einen Moment schlechte Laune gehabt und souverän gearbeitet trotz moderatem Wind und Wellen. Auch der ältere Neuling hat sich bewährt und super gepaddelt. Mehr in Bildern.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| marchy20. 06. 2020 12:49:18 |
Hey, ihr seid coole Jungs, gratuliere !!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| cico20. 06. 2020 14:22:46 |
Bravo, gratuliere, Kajak rockt!!!!!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver20. 06. 2020 14:53:52 |
marchy und Nejc787 danke.
|
|
|
|
| Mcgiver20. 06. 2020 15:02:02 |
cico danke, stimmt. Kajak ist top. Öffnet Blick auf Natur aus anderem Blickwinkel. Reist relativ schnell und Gefühl unermesslicher Freiheit.......
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| cico20. 06. 2020 16:06:27 |
Persönlich bin ich auch Kajaker, kenne alle slowenischen Flüsse außer Reka, überschwemmte Sümpfe in Notranjska sind besonderer Charme, meisten Flüsse ex YU, Karpaten, war kurz davor Prijon Meereseinsitzer zu kaufen, leider.....Dann kommt Alter, Rente, jetzt hauptsächlich Savinja mit Zuflüssen!!!!! Genieße weiter Mcgiver und viel Glück!!!!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver20. 06. 2020 16:26:32 |
cico, auch ich bin nicht mehr der Jüngste. Alter ist keine Hürde, Rente ist tolle Gelegenheit wegen der verfügbaren Zeit. Savinja ist top ! Danke, werde genießen solange Gesundheit es erlaubt, denn wenn ich von Meeresabenteuer heimkehre ca. 14 Tage schafft keiner mich aus dem Gleichgewicht zu bringen..... 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| piotr20. 06. 2020 16:38:47 |
Gratuliere, interessiert mich wie viele Meilen ihr gepaddelt seid?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.