Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen

Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen

Drucken
velkavrh30. 07. 2011 21:21:45
Heute trotz schlechter Wettervorhersage ganztägige Tour von Krma zu drei Triglav-Hütten, dazu beide Vrbanova-Spitzen. Start um sechs Uhr morgens aus Krma. Schnell erreicht man die Pagerščica-Alm. Dort hat der diesjährige Hirt die Hirtenhütte für Besucher geschlossen. Auch auf Wasser hier nicht mehr verlassen. Beim Rückweg war Wasser abgestellt. Oberhalb Alm gegen Planika über Kurica, das ist etwas anspruchsvollerer Weg. Nach Planika auf Kletterweg nach Kredarica. Auf Kredarica in unter einer Stunde. Von Kredarica über Rž-Grat zur Staničeva-Hütte. Rž bietet echtes Training für Triglav. Von Staničeva zur Hohen Vrbanova-Spitze, das ist ganz einfach und nah. Von hier kletternd zur Unteren Vrbanova-Spitze, das ist extrem anspruchsvoll, egal ob zum Gipfel oder zurück. Kein Mangel an Drahtseilen und anderem Eisen eine Stunde. Nach Rückkehr über Rjavina zurück nach Krma.
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Die Hirtenhütte auf der Alm Pagerščica steht allein.1
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Diesmal zur Planika über Kurica.2
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Der Pfad über Kurica ist kein Spaziergang.3
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Planika4
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Hinter der Hütte rechts ist der Kletterpfad zur Kredarica.5
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Blick vom Weg nach Kredarica auf Rž wohin uns der Weg nach Kredarica führt.6
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Kredarica7
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Kapelle auf Kredarica.8
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Triglav heute.9
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Von Kredarica zum Rž.10
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Auch über Rž wie zum Triglav.11
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Von Staničeva koča direkt zur Visoka Vrbanova špica-Gipfel-2408m.12
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Und Blick zum Begunjski vrh bevor wir weitermachen.13
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Bald nach dem Gipfel der Visoka Vrbanova špica beginnt der anspruchsvolle Teil des Kletterpfads zur Spodnja Vrbanova špica.14
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Noch ein Abschnitt der anspruchsvollen Kletterroute.15
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Blick durch das Fenster der Vrbanove špice zum benachbarten Cmir.16
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Gipfel der Spodnja Vrbanova špica.17
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Es hat alles - zum Stempeln und Eintragen, die Markierer haben gerade während meines Aufstiegs die Markierungen erneuert, also können wir den Pfad nicht verfehlen, sonst gibt es nur einen - hoch.18
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Noch ein Blick auf Rjavina vom Gipfel der Spodnja Vrbanova špica und wir gehen zurück zur Staničeva koča.19
Krma, Planika, Kredarica, Staničeva Hütte und beide Vrbanova-Spizen Sofortiger Rückweg Richtung Krma - linker Pfad oberhalb der Hütte unter Rjavina - bald nach der Abzweigung für Rjavina oder Krma Vorbeizug an einer Herde von Steinböcken - erstmals dieses Jahr gesehen.20
(+1)gefällt mir
Bojan_A30. 07. 2011 21:26:14
Du hast gute Touren, meistens sehr lang! nasmeh
gefällt mir
otiv30. 07. 2011 21:29:46
Velkavrh die Berge laufen dir nicht weg, Beine freuen sich über Pause.velik nasmehmežikanje
Viel Erfolg!
gefällt mir
ljubitelj gora30. 07. 2011 21:41:51
Die Wetterfrösche schick ich in drei schöne, seh du hattest Spaß. Hier um 12:00 wie 21:30 abends. Aber nicht cool das Klettern an Haken, Drahtseilennasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies