|
| dstrugar9. 08. 2022 15:28:44 |
Hallo, ich gehe zur Planina Krstenica und interessiere mich für eine Rundroute. Würde Mali Stog, Jezerski Stog, Adam und Eva, Prevalski Stog besuchen. Würde über einen geeigneten Rundweg zurückkehren. Interessiert mich der Übergang vom Mali Stog zum Jezerski. Danke für den Tipp! Lp DiANA
|
|
|
|
| jax9. 08. 2022 16:17:53 |
Dort kein Problem. Gehst zur Wand, darunter links abbiegen und dann durch Rinne oder leichtem Geröll zum Gipfelplateau. Nicht schwer und begangen. Schwerer ist Aufstieg vom Jezerski Sattel zum Prevalski Stog. Mehrere Optionen dort, keine richtig leicht.
|
|
|
|
| dstrugar9. 08. 2022 17:55:50 |
Danke für die Infos. Lp Diana
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| 5Xum10. 08. 2022 09:53:18 |
Vom Jezerski Sattel rate ich den Abstieg zum Seelein, dann so rechts wie möglich halten, und kommt über unmarkiertem Pfad/Gelände zu Adam und Eva. Von Adam und Eva zum Prevalski Stog dann ganz leichter Weg. Für Rückweg, wenn bei Kräften, könnt noch über Ograde und zurück zur Krstenica 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jax10. 08. 2022 10:56:07 |
Ja, stimmt, diese Variante letztens gesehen (obwohl noch nicht gegangen). Diese Variante nicht anspruchsvoll, aber ziemlicher Umweg. Direkter Aufstieg vom Jezerski Sattel zu Eva braucht an paar Stellen Klettern II. Grad. Kein Hexenwerk, kann aber nicht sein. Abstieg vom Prevalski Stog zum Mišeljski Sattel im letzten Teil sehr steil. Nicht anspruchsvoll, braucht Vorsicht.
|
|
|
|
| KMiha30. 10. 2024 11:01:54 |
Ist zufällig jemand kürzlich (dieses Jahr) zur Krstenica über Bušnica gegangen? Mich interessiert die Passierbarkeit angesichts all dieser Überschwemmungen der letzten paar Jahre.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.