Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kucelj

Drucken
silvo19527. 11. 2015 08:06:09
Zum Kucelj kann man mit dem Rad von Polica über Blečji vrh kommen. Vom Gipfel bin ich etwas auf eigene Weise abgestiegen. Mehr auf:

http://www.gore-ljudje.net/novosti/122416/
(+1)gefällt mir
taja33. 02. 2019 20:17:44
Von Višnja gora auf dem Pfad der zwei Wasserfälle über Kucelj und Gradišče
Nach dem regnerischen Samstag gestern war der heutige Ausflug herrlich. Der neblige und noch regnerische Ljubljana hat mich in Višnja gora mit sonnigem Morgen begrüßt. Geparkt bei der Kirche und mehr oder weniger der Wegbeschreibung gefolgt, die ich auf diesen Webseiten fand, als eine der möglichen Routen zum Kucelj. Eine Weile sehr auffälligen Markierungen gefolgt - gelben Pfeilen, die ich für den Pfad der zwei Wasserfälle hielt und erst im Dorf Blečji vrh meinen Irrtum erkannte. Diese Pfeile markieren den slowenischen Teil des Jakobswegs. Natürlich habe ich mich nicht damit abgefunden den 1. Wasserfall zu verpassen, bin umgekehrt, fand den 1. Wasserfall bzw. eine Menge Wasserfälle, da viel Wasser durch den ganzen Wald floss. Noch wasserreicher der zweite Wasserfall (Kosca), Regen der vergangenen Tage und warmes Wetter das allen Schnee schmelzen ließ, sorgte wirklich für einen großartigen Anblick. Der Pfad zu Kucelj und Gradišče ohne Besonderheiten, Schnee weg, etwas war nur im Tal am Bach.
Im Dedni Dol wechseln wir vom Asphalt auf die Fahrspur1
Blick vom Dorf Blečji Dol auf Gradišče und Gorenje Brezovo2
Altes Gehöft auf Blečji Vrh3
Die ersten Schneeglöckchen sind schon da4
Auf dem Gipfel von Kucelj - bei schönem Wetter wären die KSA sichtbar5
noch eine vom Gipfel6
Kosca-Wasserfall7
Ich bin ein wenig von den markierten Pfaden abgewichen durch den dichten Buchenwald8
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies