|
| taja33. 02. 2019 20:17:44 |
Von Višnja gora auf dem Pfad der zwei Wasserfälle über Kucelj und Gradišče Nach dem regnerischen Samstag gestern war der heutige Ausflug herrlich. Der neblige und noch regnerische Ljubljana hat mich in Višnja gora mit sonnigem Morgen begrüßt. Geparkt bei der Kirche und mehr oder weniger der Wegbeschreibung gefolgt, die ich auf diesen Webseiten fand, als eine der möglichen Routen zum Kucelj. Eine Weile sehr auffälligen Markierungen gefolgt - gelben Pfeilen, die ich für den Pfad der zwei Wasserfälle hielt und erst im Dorf Blečji vrh meinen Irrtum erkannte. Diese Pfeile markieren den slowenischen Teil des Jakobswegs. Natürlich habe ich mich nicht damit abgefunden den 1. Wasserfall zu verpassen, bin umgekehrt, fand den 1. Wasserfall bzw. eine Menge Wasserfälle, da viel Wasser durch den ganzen Wald floss. Noch wasserreicher der zweite Wasserfall (Kosca), Regen der vergangenen Tage und warmes Wetter das allen Schnee schmelzen ließ, sorgte wirklich für einen großartigen Anblick. Der Pfad zu Kucelj und Gradišče ohne Besonderheiten, Schnee weg, etwas war nur im Tal am Bach.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.