Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Slowenien
/
Goriško, Notranjsko und Snežniško hribovje
/ Kuk (612 m) und Prižnica (383 m)
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Kuk (612 m) und Prižnica (383 m)
Drucken
Tadej
25. 03. 2015 06:21:39
Gestern bin ich vom Weiler Plave auf den Kuk gestiegen, nach Paljevo abgestiegen und von dort vorbei an der Kirche hl. Quirinus auch auf die Prižnica gestiegen.
Erwähnen möchte ich, dass die Einheimischen besonders schön den Weg auf die Prižnica hergerichtet haben (Gipfel bekannter unter dem Namen Punkt 383 oder Punkt des Todes / Quota della morte) und weiter zur Kirche hl. Quirinus. Nach einem Gespräch mit einem Einheimischen sollen sie in einer oder zwei Wochen noch Schilder und Infotafeln anbringen (zur Zeit meines Besuchs waren an allen Stellen schon die hölzernen Pfosten aufgestellt, nur die Täfelchen fehlten).
Sonst bin ich nicht gerade ein großer Kenner der Soča-Front, aber ein freundlicher Einheimischer hat mir gesagt, dass auf Punkt 383 einige der blutigsten Kämpfe der gesamten Soča-Front stattfanden, wo allein auf dem genannten Hügel rund 40.000 Soldaten fielen. Dass hier harte Kämpfe stattfanden ist an jedem Schritt sichtbar und zwar an zahlreichen Kavernen, Gräben, Resten von Eisen...
Lp, Tadej
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11