La Sportiva Nepal Evo - "Schneebälle"?
|
| Petr13. 12. 2010 20:05:39 |
Ich weiß, dass es ein guter winterlicher technischer Stiefel ist. Gestern habe ich das gesehen. Schneebälle bilden sich egal ob nasser oder trockener Schnee, nach ein paar Schritten. Noch störender unter Steigeisen. Hier stimmt was nicht. Kann jemand, der diese Stiefel hat oder kennt, kommentieren? Danke. Lp, Petr
|
|
|
|
| JusAvgustin13. 12. 2010 20:29:19 |
Ich würde sie sofort zurückbringen oder ihnen Fotos schicken... sinnlos einen neuen Stiefel mit verschiedenen Zaubereien einzureiben, wenn er nicht richtig funktioniert!
|
|
|
|
| aljazek13. 12. 2010 20:41:50 |
Ich stimme dem Geologen zu, Reklamation!  Ich habe selbst LS Nepal Extreme, keine solchen Probleme. Für Steigeisen kauf Anti-Schneebällungsgummi (Grivels neueste Gummi funktioniert perfekt), Schuhe kann man einreiben oder besprühen.
|
|
|
|
| Petr14. 12. 2010 07:45:22 |
Danke allen dreien! Lp, Petr
|
|
|
|
| JTrogar14. 12. 2010 10:07:26 |
Ich denke, mit den Schuhen ist alles in Ordnung. Nach den Bildern bin ich sicher, dass das Problem nur Schnee ist.  Ich habe auch La Sportiva Winterschuhe und sie dienen mir gut. Schneebälle haben sich bisher auf allen Marken Schuhen und Steigeisen (mit Gummi oder ohne), die ich getragen habe, gebildet, wenn es dieser "zähe" Schnee war. Dann muss man halt mit Pickel oder etwas anderem helfen. Gruß von unter den schönen Golts, Janez.
|
|
|
|
| jurel14. 12. 2010 12:46:00 |
Auch ich denke, das Problem liegt nicht am Stiefel sondern an der Schneestruktur. Ich habe dieselben Stiefel und manchmal bilden sich Schneebälle. Und noch etwas, die Gummi gegen Schneeanhaftung unter Steigeisen ist nicht allmächtig. Einfach mit dem Eispickel abklopfen...
|
|
|
|
| JTrogar14. 12. 2010 15:39:26 |
Sieht echt gut aus, geniale Lösung damit keine Schneebälle mehr. Noch so was Ähnliches in die Stiefelsohle, dann top.
|
|
|
|
| Petr14. 12. 2010 16:41:21 |
Trotzdem denke ich, es ist nicht nur Schnee. Wir waren vier, zwei mit LS Stiefeln, aber nur die Freundin mit Schneebällen. Die anderen drei kein Problem. Und sie sagt, es passiert bei jedem Schnee. Ich habe schon mit Fett eingeschmiert, aber es hilft nicht.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.