Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Familienausflüge / Lage in den Hügeln auf der Gorenjska

Lage in den Hügeln auf der Gorenjska

Drucken
Izletnica14. 02. 2022 04:13:14
Am Sonntag waren wir als Familie auf den Kofce, aber es war sehr eisig. Ohne Steigeisen haben wir es nicht bis zum Gipfel gewagt. Hat jemand Ideen für konkrete winterliche Familienausflüge in der Umgebung von Tržič, Bohinj,.. wo es trocken ist, nicht rutschig und der Weg möglichst auf der Sonnenseite oder wenigstens oben Sonne?
gefällt mir
exwannabe14. 02. 2022 09:17:28
In Bohinj, Rudnica von Brod ist völlig trocken und sonnig.
gefällt mir
Trobec14. 02. 2022 09:21:33
Wir sind Mitte Februar, selbst so extrem trockener Winter, normal wären jetzt alle Ecken weiß.

Ansonsten, was ich kürzlich gelaufen bin, Kriška über steilen - Westweg fast völlig trocken, einige Eisflecken im oberen Teil. Östlich ab letzter Kehre völlig vereist.
https://trobec.blogspot.com/2022/02/kriska-vratca-922022.html

Trocken, mit einzelnen Eisflecken, noch bis Planina Dol, aber schon etwas andere Gegenden und keine Hütte oben.

Bis Zelenica momentan noch ganz ok, wenn man sowas gewohnt ist. Wird aber täglich glatter und eisiger. Also wenn Kofce Problem waren, nicht empfohlen.
gefällt mir
Aljoman14. 02. 2022 10:29:56
Jošt, Šmarjetna gora, Špičast hrib, Mohor, Sv. Jakob, Planica und Križna gora sind völlig trocken und geeignete Ziele auch für jüngere Wanderer.
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies