Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Laghi di Fusine - Rifugio Zacchi

Laghi di Fusine - Rifugio Zacchi

Drucken
2061alessio18. 03. 2024 08:28:18
Esel, 3 Stück, auf dem vorletzten Bild sind sie von Roman und Nives (Paar weil er alle Achttausender bezwungen hatmežikanje , du bist an ihrem Haus vorbeigegangen.
(+5)gefällt mir
2061alessio23. 06. 2025 19:53:23
um kein neues Thema zu eröffnen, Weg 512 ist offiziell seit August 2023 gesperrt, letztes Jahr haben sie (begonnen) eine neue Variante am Ende des gesperrten Teils gemacht....aber sie müssen sie noch fertigstellen (Bilder frisch vom Donnerstag)
1
2
deswegen ist der Weg gesperrt3
4
5
6
7
neue Variante8
Teil der neuen Variante9
(+6)gefällt mir
Enka23. 06. 2025 20:58:27
Danke für Info, alessio. Schöner Weg, kann's kaum erwarten, dass sie ihn reparieren.
(+2)gefällt mir
mihaoblak25. 06. 2025 17:55:34
Geht normal durch, neue Drahtseile halten und an der Wand 20 cm breiter Sims. Gutes Stück Stein gefallen auf Brückchen nasmeh
(+2)gefällt mir
Enka25. 06. 2025 18:54:55
Super. Aber ich gehe mit dem Hündchen, also warten wir die Fertigstellung abjezik
gefällt mir
ločanka22. 01. 2026 15:12:13
Wir sind an einem kalten Morgen losgewandert, es zeigte -14 Grad. Schon mit dem ersten Schritt sind wir auf Schnee getreten und so war es praktisch den ganzen Weg. Diesmal haben wir gesagt, wir gehen die schneebedeckte Straße hoch, letztes Mal sind wir den Wanderweg gegangen, aber da ist fast kein Ausblick. Auch zurück sind wir so gekommen, diesmal mit Abkürzungen und so schnell wieder beim Parkplatz abgestiegen. Damit es nicht nur die Zacchi-Hütte war, sind wir noch ein bisschen weiter zum Aussichtspunkt hochgestiegen. Aber dorthin gehen wenige, gestern kam es mir vor, als wäre niemand sonst. Die Besucher waren meist Skifahrer, na ja, einige auch Wanderer, aber Skifahrer in der Mehrheit. Selbst auf dem Rückweg stiegen sie noch hoch.
Aber zu dieser Zeit ist der Weg zur Hütte und die Hütte selbst meist im Schatten. Die Sonne hat die Hütte um ca. 13:30 getroffen und sie nach gut einer Stunde verlassen. Also gut überlegen, wann man oben sein will.

Und schon sind neue Pläne für den nächsten Besuch in diesen Gegenden entstanden. Wie nicht, die Umgebung ist wirklich schön und es gibt auch einige Wege!
unter den geparkten Autos auch einige slowenische1
Richtung Plazju und Bukovnik2
3
diese Scharte zieht immer die Blicke auf sich, zwischen Srednja und Zadnja Ponca4
5
6
Blick auf Hochalmspitze schon von der Straße7
Vevnica8
9
Biwak Nogara aus der Nähe10
umgebenes Biwak in Travnik11
Blick vor der Hütte12
Zacchi-Hütte sonnenbeschienen, ca. von 13:30 bis 14:30 Uhr13
Weg zum Aussichtspunkt14
Blicke bis zu den Visokih Tur15
16
Blick auf Zgornje jezero17
vom Mangart zur Kopa18
19
20
Blick auf den Weg zur M. Ponca, möglicherweise eine Änderung hier21
am Aussichtspunkt22
zwischen Strug und Vevnica auch Skigebiet23
24
die zwei Häschen lehnen sich an25
der Großteil des Weges zu dieser Zeit im Schatten26
Am Weg27
28
links kürzer, rechts länger29
30
Blick auf unseren Weg, 500 Hm, 13 km31
(+8)gefällt mir
PUHIPUHI26. 02. 2026 06:32:39
Da ich noch nicht dort gewesen bin, interessiert mich Folgendes:
Ist der Weg in den aktuellen Bedingungen sicher vor Lawinen? Kann eine Rundvariante gemacht werden?
Danke.p
gefällt mir
lynx26. 02. 2026 09:30:56
Am besten gehst du die Straße hoch, so umgehst du die steilen Stellen und siehst zugleich, wie die Verhältnisse sind. Dann je nach Einschätzung denselben oder direkten Wanderweg zurück.
gefällt mir
2061alessio27. 02. 2026 18:15:13
ein Freund sagte, dass die Besitzer der Koča Zacchi gepostet haben "wegen Wassermangels ist die Hütte geschlossen und wir sehen uns wieder im Juni"zmedenmrk pogled
(+2)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies