Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karnischen Alpen / Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.)

Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.)

Drucken
Bandzo30. 05. 2022 22:04:36
Mit der Familie verbringen wir einen kurzen Aufenthalt in den Karnischen Alpen. Diese haben mich schon beim ersten Besuch hier erobert, jetzt bezaubern sie mich immer wieder noch mehr, jedes Mal wenn ich mich hier herumtreibe.

Mit einem Dreijährigen braucht es etwas Geduld und sorgfältige Planung der Tour (sowohl für gemeinsame als auch für solche, wo „Vati“ und „Mutti“ abwechseln nasmeh )

Wir fahren zum wunderschönen Dorf Collina, wo wir den Blick auf den Champion der Karniker bewundern, von da noch ein Stück weiter zur Rifugio Tolazzi.

Dort winken wir Mama zum Abschied, damit sie schnell zum Volaia-Pass hüpft, während wir den Weg zu den Almen über der Hütte erkunden.

Das Wetter hat gehalten, so dass ich auch schnell rüber nach Österreich schauen konnte, bevor wir zurück nach Tolmezzo fuhren.

Der Weg von Rif. Tolazzi ist sehr malerisch, angenehm und aussichtsreich. Und auch ziemlich kurz (etwas über 3 km in eine Richtung und 600 Höhenmeter), so dass er schnellen Zugang mit vollen Lungen voller Schönheiten ermöglicht!
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Hügel1
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) …2
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) …3
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Blick auf Monte Cimone vom Weg zum Pass4
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Wunderschöner und malerischer Pfad. Teil des Pfades 144 kann man auch auf bequemer Mulattiera gehen5
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Blick zurück6
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Gorčez :)7
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Avrikelj, dahinter Seekopf8
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Blick auf Pfad 145. Alles trocken9
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Weiß jemand, welches Blümchen das ist?10
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Direkt unter dem Pass und an der Staatsgrenze11
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Denkmal12
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Lago Volaia / Wolayersee13
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) An der Grenze, würde Tomazin sagen ;)14
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Blick zurück15
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Schöne Umgebung16
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Rifugio Tolazzi17
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Aussicht vom Parkplatz18
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Zwischen den Gipfeln führt der Pfad zum Sattel19
Lago Volaia / Wolayersee (1970 m ü. NN.) Lago di Volaia / Wolayersee - auf der anderen Seite die österreichische Hütte20
(+8)gefällt mir
Brstilo31. 05. 2022 06:58:39
Bandzo, auf Bild 10 ist das gewöhnliche Alpenschellenkraut (Soldanella alpina). lp
(+1)gefällt mir
Bandzo31. 05. 2022 19:26:39
Danke!

Dieser Alpen-Schneeglöckchen ist sehr schön.

LP,
Ben
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies