Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Lanež, Rinnen in der Nordwand

Lanež, Rinnen in der Nordwand

Drucken
Bojan_A21. 05. 2014 11:10:54
Mich interessiert, ob jemand kürzlich dort war oder die Rinnen im Lanež kennt? Ich interessiere mich vor allem für die leichteren Rinnen - Mišina-Rinne, Naša-Rinne und Butalska-Rinne. Mich interessiert, ob diese Rinnen noch größtenteils mit Schnee gefüllt sind oder ob es kahle Sprünge in den Rinnen gibt?

Link zu den genannten Rinnen: http://www.plezanje.net/climbing/db/showCrag.asp?crag=809

Vielen Dank für die Antworten,

Bojan
gefällt mir
Keko21. 05. 2014 13:01:26
Es geht um schöne, kurze und nicht zu schwere Rinnen, die in diesem Jahr schön gefüllt waren. Ich denke aber, dass du für dieses Jahr wahrscheinlich zu spät bist. Wahrscheinlich sind schon kahle Stellen aufgetaucht und der Schnee kann wegen der ziemlich niedrigen Seehöhe und der ziemlich warmen Tage, die anstehen, nicht mehr viel sein.

Wie sie aussehen kannst du dir an diesem Link anschauen:
http://www.saleskiao.com/node/736
(+2)gefällt mir
Bojan_A21. 05. 2014 18:47:55
Danke, ich sehe, dass es schöne Rinnen sind. Deshalb interessiert es mich ja. Also meinst du, sie enthalten schon trockene Sprünge und sind dann nicht mehr ganz einfach?

Gibt es in diesem Bereich (auf Peč, Olševa oder Raduha) irgendeine leichte noch vereiste Rinne?
gefällt mir
Keko21. 05. 2014 19:33:06
Vielleicht ist die Mišina-Rinne noch ziemlich vereist, wenn dazwischen etwas Trockenes ist, ist das auch kein großes Problem. Auch in den anderen kann man über trockene Sprünge kommen. Sonst ist es nicht so schwer umzukehren, wenn du entscheidest, dass es zu schwierig ist.
(+3)gefällt mir
mukica29. 02. 2016 19:49:06
Etwas verspätet, aber vorher hat's nicht geklappt. zadrega
Am Samstag sind wir durch die Rinnen in Lanež gegangen. Zuerst hoch über Butalski gor, wo uns sogar kurz die Sonne begrüßte, und abgestiegen über Mišina. Nach kurzer Pause wieder hoch über Naša grapa zum Gipfel von Lanež und abgestiegen über Detektivska. Bedingungen waren gut, in Naša grapa gibt's schon einen kurzen fast trockenen Sprung, in Detektivska haben wir uns mit Sicherung über das Eis geholfen...Schön den Vormittag verbracht und das Winteridyll bei fallenden Schneeflocken verlassen nasmeh
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies