Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Goriško, Notranjsko und Snežniško hribovje / Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges!

Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges!

Drucken
Swiss11. 11. 2021 17:02:53
Hallo!
Wieder unterwegs nämlich von der Anina-Hütte im Trnovski-Gozd wo ich auch den Wagen parke ostwärts entlang des Golak-Grats. Zuerst hab ich mich ein bisschen gequält und den Weg gesucht der mich auf den Grat führen sollte. Na ich bin einfach geradewegs den Hang hoch ohne Pfad. Hoch oben stoß ich endlich auf den richtigen Steig auf dem ich weiter aufsteige bis ich unter dem Gipfel "no name" bin. Dort dreh ich mich nach Nordost und folge weiter dem schmalen Pfad der sich am Grat windet. In der Ferne seh ich schon Mali Golak. Jetzt ist das Orientierungspunkt und keine Angst sich zu verlaufen. Bald stoß ich auf die ersten Wanderwegezeichen die mich zu Mali Golak bringen. Dann zu Srednji und Veliki. Danach von Veliki südwärts auf markiertem Weg. Tiefer verlass ich den Grat und bin auf der Barojevičeva-Straße. Dann ist's nicht weit zu Strgarje und zur Anina-Hütte wo ich geparkt hab. Noch ein Tipp. Von der Anina-Hütte links der Straße ist der Steig unmarkiert deswegen rate ich vom Aufstieg durch den Wald ab er ist sowieso ganz anspruchsvoll. So viel und LP Swiss und viel Glück in den Bergen!
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Kaum nachverfolgbarer Pfad1
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Österreichisch-ungarischer Grenzstein jetzt SDG2
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Mali Golak vom Graten3
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Erste Bergwegmarkierungen4
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Einige Vorrichtung auf der Ostseite von Mali Golak5
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Grenzstein auf Veliki Golak6
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Links die Weiße des Kanin-Gebirges7
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Triglav und links deutlich sichtbar der zweiköpfige Kanjavec8
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Abstieg vom Grat auf die Barojevičeva-Straße9
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Noch gut erhaltene Mauer auf der genannten Straße10
Längsdurchquerung des Golaki-Gebirges! Am Weg11
(+3)gefällt mir
Swiss11. 11. 2021 17:31:16
Hallo!
Auch GPS-Spuren der gewanderten Pfade gepostet. Jetzt raus, dass ich auch auf Smrekov vrh war, erster größerer Gipfel von Anina koča nach Osten.

P.S. Sorry für einige grammatikalische Fehler. Besser zweimal lesen dann posten hihihihi.
LP Swiss und viel Glück in den Bergen!
(+2)gefällt mir
miri11. 11. 2021 19:46:16
Auch in den Heimatbergen fehlt's nicht an Neuigkeiten, oder?
Gratulation zur Erkundung.
(+1)gefällt mir
Swiss12. 11. 2021 09:21:29
Hallo!
Ja Miri es gibt noch viele Herausforderungen in den nahen Bergen besonders im Trnovski-Gozd. Aber auch adrenalinreich wenn man weiß dass man auf einen Bären stoßen kann. Es gibt einige Gebiete mit Warnschildern die auf Präsenz hinweisen. Ich hab immer Spray gegen sie dabei. Hoffe ich muss es nicht einsetzen!

LP Swiss!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies