|
| zokipoki13. 03. 2021 22:15:33 |
Als wäre es auf anderem Planeten! Wirklich schön!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Macesna14. 03. 2021 23:42:29 |
Sehr interessant zu sehen, palček plezalček, Atmosphäre der Wildnis ...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz15. 03. 2021 16:34:24 |
das sieht wirklich super aus, kann man GPX-Track der Route bekommen? lp Matjaž
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček15. 03. 2021 17:23:53 |
.gpx per Mail geschickt, nur Spur mit Handy gemacht, nicht Garmin oder ähnliches Gerät.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček19. 03. 2021 14:21:48 |
Versuch auch den Grat mit dem Bike zu fahren, nicht nur Jägerpfade. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| n3jc19. 03. 2021 14:36:54 |
"Lothlorien" hehe.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi219. 03. 2021 19:18:41 |
Meiner Meinung nach schaffen die Jungs mit dem Rad viel im Downhill, also kein Gestrüpp schneiden, sonst ist es nicht unwahrscheinlich, dass jemand mit Wissen das richtig angeht als ich sah, was der Kollege runtergefahren ist, hielt ich mir immer den Kopf... Sonst toller Beitrag, wir schaukeln mal vorbei, wenn wir in diesen Ecken Sloweniens sind. lp
|
|
|
|
| cotro419. 03. 2021 22:58:32 |
es wurde schon ziemlich viel höher befahren als du denkst such dir das Video selbst
|
|
|
|
| djimuzl31. 05. 2023 16:09:38 |
Am Sonntag bin ich den Langus-Hügel entlang und später den weniger ausgeprägten parallelen Waldgrat zwischen ihm und Kisovec (Praprotnikov hrib) bis zum markierten Weg zwischen Prevala und Dobrča gegangen, Abstieg entlang Kisovec-Grat. Zum Langus-Hügel-Grat habe ich mich an ähnlicher Stelle durchgekämpft, aber etwas schwerer als Palček - aber schön nachführbare Steza führt entlang davon. Zugang zum Grat noch höher möglich, ebenso aus Richtung markierter Weg nach Prevala, da führt noch eine Steza hin. Später nahe schon dritter Jägerwarte am Weg gehe ich nicht zum Langus-Hügel-Grat wo Steza abzweigt, sondern runter zum Bach, überquere ihn und beginne Aufstieg ostwärts zum Seitengrat von Čisovec od. Šobrovi čere. Gelegentlich finde ich richtig gut getretene Stezchen, aber wahrscheinlich Wildpfade. Gelände gut passierbar - außer Steigungen vom Typ „was hab ich mir dabei gedacht“ - da praktisch kein niedriges Gestrüpp in diesem Teil, allen anspruchsvolleren Stellen in Richtung zuvor genanntem markierten Weg ausweichen möglich. Bei Markierungen nicht lange aufgehalten, da - Richtung Dobrča - erst über hundert Höhenmeter neben ihnen abgestiegen und dann nahe Vrh Luž Pfad zur nahen Jägerhütte gesucht wo pausiert. Nach kurzer Pause bei „musikalischer“ Begleitung zuerst slowenische Armee dann noch zwei Endurobiker am benachbarten Vrh Gač-Grat, abwärts zum Kisovec-Grat. Waldsteige kreuzen mehrmals etwas anspruchsvolleren steinigen Terrain (ähnlich Vrh Gač und Brezniških pečeh), aber keine Probleme. Bald am Kisovec-Gipfel - von wo südwärts kürzerer Abstieg zur Vlaka entlang unklarer Grätchen und später runter zur Straße im Črni potok-Tal möglich. Zur genannten Straße kann man schon von Jägerhütte absteigen, aber Weg ziemlich matschig was wegen gelegentlicher Steilheit lästig, aber weniger Orientierungsprobleme… Ich fortgesetzt abwärts Kisovec-Grat wo kurz vor abschließender Steilheit Pfad verloren und später pathlos steile Rinne zu Haus nahe Gostišče Draga abgestiegen. Für „normaleren“ Abstieg hätte Grätchen SW halten müssen.. Vor abschließendem Abstieg möglich Aussichtskopf nördlich Gratseite zu besuchen, darunter stand früher Blech-Gams, gut sichtbar von Dom v Dragi. Wetter schön, Waldtemperaturen angenehm, Zecken auch ganz schön viele 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo31. 05. 2023 17:04:26 |
Toll. Vom ersten Beitrag bzw. seit ich diesen Hügel kenne, erinnere ich mich immer an den kultigen slowenischen Film mit Boris Cavazza in der Hauptrolle. Muss mal hoch, keine Alternative  Unvergesslich! 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Trobec31. 05. 2023 18:59:06 |
Feliks Langus... legendärer Film 
|
|
|
|
| djimuzl31. 05. 2023 22:40:57 |