Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Velebit / Leichtere Gebirge um Paklenica-Starigrad

Leichtere Gebirge um Paklenica-Starigrad

Drucken
Kawasaki7. 08. 2022 10:20:08
Hallo, nach dem 20. August plane ich nach Paklenica bzw. genauer nach Seline zu gehen. Mich interessiert, wohin es sich lohnt zu Fuß zu gehen, um Aussicht zu bekommen? Gehen sagen wir bis 2h in eine Richtung. Danke!
gefällt mir
franca7. 08. 2022 13:21:11
Mirila, Vitrenik aus Starigrad, Hütte in Velika Paklenica,
Manita peć, Paklarić – vom Eingang zum Canyon Velika Paklenica, Jurline, Njive Lekine, Crni vrh aus Selin. Manches davon ist mehr als 2 Stunden in eine Richtung. Mala Paklenica ist nicht ganz leicht, aber sehr schön. Ausblicke: Vitrenik, Crni vrh, Paklarić, von anderen Teilen einiger Wegabschnitte
gefällt mir
garmont7. 08. 2022 15:51:50
Bojin kuk lohnt einen Besuch.
Ausblicke von dort sind erstklassig. Ist aber nicht ganz einfach…
(+1)gefällt mir
Vlajko7. 08. 2022 16:00:26
Definitiv eine Rundwanderung; zuerst durch Mala Paklenica (etwas Sicherung, gute Schuhe, ...) zum Weg durch Velika Paklenica (bis hier ca. 2,5 h, inkl. 2 km Weg von Starigrad zum Eingang M. Paklenica). Wenn das reicht zurück durch V. Paklenica nach Starigrad (zusätzliche Stunde), wenn Zeit da rechts zum Planinski dom (aus Gedächtnis nicht weit, weniger als Stunde). Von dort zurück nach Starigrad (2 Stunden). PS: Da ich aus Erinnerung von ca. 10 Jahren schreibe hab ich mich vielleicht minimal in der Gehzeit verschätzt aber das kann man "vor Ort" erfragen. Vlajko.
gefällt mir
Kawasaki7. 08. 2022 16:35:41
Danke für Antworten und Ideen. Ich würde diesmal etwas ganz Einfaches ohne Klettern gehen, nur ca. 2h Gehen in eine Richtung und sagen wir, wir erreichen bis cca 700m Höhe...Frage deswegen, weil erstes Mal dort und kenne wirklich nichts. Danke.
gefällt mir
ejti7. 08. 2022 17:05:21
Beschaff dir eine Paklenica-Karte, die vom Nationalpark oder vom HGSS, dann hast du noch zu viele Ideen...
Wege gibt's wirklich unbegrenzt und gut markiert.
Z.B. zum Anića kuk sind gute zwei Stunden und schöner Aussichtspunkt ist's.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies