Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Lenuh Streuner - Serie von Wanderungen

Lenuh Streuner - Serie von Wanderungen

Drucken
lenuh.si3. 02. 2011 20:06:03
Sport- und Tourismusverein LENUH lädt euch zu Lenuhs Streifzügen ein.

Lenuh hat sich vorgenommen, einige angenehme Wander- und Ausflugspunkte zu erobern. Die fleißigsten Lenuhs werden für ihren Einsatz belohnt.

Regeln einfach, benötigte Ausrüstung minimal, Zufriedenheit garantiert.

LENUH bestimmt 5 ausgewählte Ziele, die ihr in fünf (5) Wochen erobern sollt. Also jede Woche eine siebentägige „Jagd“ auf einen Punkt/Ziel/Sehenswürdigkeit.

1.Velika špica über Kamnik
2.Tolsta gora
3.Slap Orglice
4.Koželjeva pot (vom Ende des Calcit-Steinbruchs zur Hütte in Kamniška Bistrica)
5.Velika Planina (Gasthaus Zeleni rob)

Auf jedem Gipfel könnt ihr euch in Lenuhs Büchlein eintragen, das an jedem Ziel genau sieben (7) Tage warten wird, wenn die „Jagd“ auf das Ziel oder den Gipfel ausgerufen wird. Alle, die alle Lenuh-Ziele sammeln, werden symbolisch belohnt.

VELIKA ŠPICA über Kamnik vom 7. bis 13. Februar Lenuh startet die Streifzüge auf dem beliebten Hügel in Kamnik, Velika špica (660 m). Der Weg zum Gipfel, beliebt auch bei Gleitsegelfliegern, ist gepflegt, gut markiert, mit mehreren Zugangsmöglichkeiten.

Lenuh empfiehlt als Ausgangspunkt den Start am „Mesarski“-Brücke gegenüber dem Spar-Laden. Pfadbeginn gut markiert, der Pfad windet sich unter Stari Grad durch „Mlinčkov gaj“. Nach Wunsch erst Ruinen von Stari Grad besuchen oder über grasiges Sattel zwischen Špica und Stari Grad auf ausgetretenem Pfad zur Asphaltstraße. Markierungen für Velika Špica suchen und auf gutem Pfad weiter. Mehrere Zugänge zu Velika Špica möglich, alternativ von Podskalci oder oberhalb Gesundheitshauses Kamnik.

Einschreibebuch steht 15 Meter östlich der Velika-špica-Lichtung mit Bänken und Stange für die, denen Gehen nicht reicht.

Mehr zu weiteren Aktionen und Wanderinfos auf dieser Seite, bei www.lenuh.si oder Facebook, wo ihr Lenuh als Freund adden könnt.

gefällt mir
tol4. 02. 2011 19:27:53
Das ist super, genau nach der Arbeit velik nasmeh
gefällt mir
lenuh.si7. 02. 2011 10:27:21
Also, auf Velika Špica über Kamnik wartet schon das blaue Lenuh-Büchlein zum Eintragen. Es wartet bis Sonntag 22:00.

Dann verschieben wir es nach Tolsta gora, und so weiter...
gefällt mir
lenuh.si14. 02. 2011 19:35:24
Also geht Lenuhs Serie weiter, diesmal auf Tolsta gora über Kamnik.

Mehr bei www.lenuh.si

Herzlich eingeladen.

Lenuh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies