Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Limbarska gora

Drucken
velkavrh29. 11. 2024 14:48:16
Nach vier Jahren seitdem Tadej und ich hier waren, haben auch die Četrkovci - Wandergruppe der Pensionäre PD Škofja Loka den Limbarska Berg erobert. Start beim Gradiško See. Von da etwa in drei Stunden natürlich mit drei Pausen zum Gipfel des Limbarska Bergs gekommen. Schade, die Hütte war geschlossen und auch für die Kirche haben wir keine Öffnung vereinbart. Schnell sind wir abgestiegen, weil es stark wehte - sehr kalt. Ohne Handschuhe fast unmöglich. Unterwegs durch das Dorf Vinje. Abstieg auf anderem Weg und Tour in Krašnja Dorf beendet. Abstieg zum Bach ziemlich steil. Dann unter der Straße ins Dorf. In der Nähe der Kirche hl. Thomas hatten wir den geparkten Bus. Warme Mahlzeit bestellt direkt bei den größten Krapfen in Slowenien. Sie haben uns eine exzellente warme Mahlzeit und noch einen Krapfen zum Nachtisch vorbereitet - ausgezeichnet. Wir kommen wieder. Natürlich haben wir auch Krapfen für zu Hause gekauft.
Gradiško-See.1
Wir haben uns direkt am See für die Feuerwehr aufgestellt.2
See.3
Ein Art felsige Sperre.4
Interessantes am See. Ich habe schon irgendwo gesehen, dass sie das für ein Wasserkraftwerk nutzen.5
Der Pfad führt uns zur Limbarska gora.6
Der Pfad ist gut markiert.7
Durch das Dorf Vinje.8
Durch den Wald vorbei an diesen Tierchen.9
Hier war die Schule der Daumenfee mit Zwergen.10
Schon bei der Kapelle direkt vor der Limbarska gora.11
12
13
Die Gaststätte war leider geschlossen.14
Abstieg dann auf anderem Weg.15
Über die Brücke.16
Unter der Straße.17
Ende des Marschs im Dorf Krašnja.18
(+3)gefällt mir
lino1. 12. 2024 19:28:49

Branko, sehr schöne Fotoreportage der Tour zum Limbarska Berg.
Nur eine kleine Anmerkung zu Bild Nr. 14. Einige behaupten, das sei kein Alpenvereinshaus, sondern eine Gaststätte? nasmeh
(+1)gefällt mir
velkavrh2. 12. 2024 07:05:38
lino, danke! Hab korrigiert. Schon fröhlich plane ich wohin nächstes Jahr. Mit Medvode Pensionären auch im September nach Frankreich-Provence. Gerne mache ich auch eine Tour mit PD Rašica Ljubljana. Sie haben super Tourenprogramm. Im April gehe ich sicher mit ihnen in Karnijce-Moggessa di Qua -Moggessa di Là, im Juni zum Konjski Špik/Monte Cavallo/Rosskofel-2204m - Helm und Gurt nötig. Klettere A und B und Anfänger C -nicht mehr. Jetzt im Dezember habe ich nur alle vier Enden. Heute sind die Pondeljkovci dran. Wird lustig! Lp.
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies