Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Livški Kuk -1243m

Drucken
velkavrh17. 07. 2019 03:32:24
Škofja Loka Pensionäre sind wir fleißig. Wir gehen gerne entlang der Grenzlinie zwischen Italien und Slowenien, wo italienische Stellungen im Ersten Weltkrieg waren. Das Hauptziel war, den gesamten Kolovrat-Grat zu durchqueren. Davor sind wir eher spaziert als gestiegen zum nahen Livški Kuk. Hier haben wir einen großen Fernsehrelais-Sender auf dem Gipfel selbst, unter dem Gipfel noch einen kleineren. Der Gipfel hat Stempel und Gipfelbuch und kleinen Aljaž-Turm.
Livški Kuk -1243m Klar bist du, Soča, Tochter der Berge.1
Livški Kuk -1243m Vor dem Livški Kuk hielten wir in den Himmeln an.2
Livški Kuk -1243m Hier ist eine wunderschöne Siedlung mit reizenden Häuschen und Apartments.3
Livški Kuk -1243m Ansonsten gilt Nebesa als wunderbarer Aussichtspunkt in Richtung Krna.4
Livški Kuk -1243m 5
Livški Kuk -1243m Ausgangspunkt für Livški Kuk.6
Livški Kuk -1243m Oben führt eine Schotterstraße.7
Livški Kuk -1243m Sogar vorbei an der Weide, wo ein süßer Esel und Schafe im Schatten waren.8
Livški Kuk -1243m 9
Livški Kuk -1243m Auf dem Gipfel des Livški Kuk.10
Livški Kuk -1243m Replika des Aljaž-Turms - natürlich verkleinert.11
Livški Kuk -1243m Unterer Sender.12
Livški Kuk -1243m Es ist schön hier oben.13
Livški Kuk -1243m 14
Livški Kuk -1243m Hier ist auch eine Startstelle für Gleitsegler.15
gefällt mir
djimuzl7. 12. 2019 17:54:14
Heute bin ich zu diesem Aussichtsgipfel von Livka aufgebrochen. Ich wollte über die Skipiste steigen, aber das Schild für 17,5 km, wo der Abzweig des ansonsten unmarkierten Weges beschrieben ist, war wegen Bauarbeiten an der Straße entfernt und ich habe den Abzweig verfehlt. Deshalb bin ich weiter der Straße nach Livške Ravne gefolgt, bin Richtung Kuk auf einem unmarkierten Weg gestiegen, der später rote Punkte bekam. Kurz unter dem Gipfel hatte ich fast ein nahes Treffen mit einem Gleitsegler, der gerade den Hang hinuntergestartet ist nasmeh Die Ausblicke waren wegen dunstiger Bewölkung nicht ideal, aber wenigstens der alpine Teil war gut. Ich bin den Pfad der ehemaligen Livek-Skigebiet abgestiegen, wo ich hoch wollte. Steiler Abstieg auf feuchten Wiesen ohne Stöcke, die schön trocken im Auto waren, war unangenehm, der Weg ist aber gut sichtbar, man kann ihn schon bei den Nebesa Touristenhöfen beginnen, kein Bedarf den Abzweig bei siebzehn Komma fünf Kilometer zu suchen nasmeh
Blick zum Kuk aus Livk1
Livek von der Straße Richtung Livske Ravne2
Gebirgszüge von Stol, Kanin und Polovnik3
Blick zur Krnova-Gruppe, Darinka beim Gomišček-Zavetišče nicht gesehen... :-)4
Furlanische Seite nebliger5
Weg von Ravne mal besser, mal schlechter sichtbar..6
Herzchen in der Ecke :-)7
Kurz nach Begegnung mit dem Segelflieger..8
Blick zum Matajur9
Vom Krn zu den Bohinjski Tolminci :-)10
Ehemaliges Skigebiet Livek wirkt hier fast flach, real ist es eher Kitzbühel :-)11
Freundlicher Hund bei Nebesih12
Kuk mit Beinhaus über Kobarid13
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies