Ljubelj - Zelenica - Palec
|
| Gast22. 11. 2007 17:00:46 |
Warst du vielleicht schon mal vorher im Winter auf Palec? Kann man hinkommen auch wenn man kein richtiger Alpinist ist?
|
|
|
|
| starakapa22. 11. 2007 17:25:02 |
Wenn du erfahren im Umgang mit Pickel und Steigeisen bist, kein Problem, aber sei vorsichtig und verfolge Lawinenmeldungen. Sonst empfehle ich die Sommermonate. Ja, auf dem Palec war ich in allen Jahreszeiten
|
|
|
|
| michael662. 06. 2008 16:57:09 |
Wo genau zweigt der Pfad zum Palec ab? Ist es am Ende eines kleineren Schuttfelds oder etwas weiter im "Wald"? Ca. fünfzehn Minuten von Zelenica Richtung Stol rechts? LP.
1
|
|
|
|
| legenda2. 06. 2008 21:30:45 |
Zum Abzweig zum Suho ruševje-Kessel und weiter zu Palec und Zelenjak gelangen wir von Zelenica in 20 Minuten mäßigem Gehen. Der schlechter sichtbare Steig zweigt noch im Wald ab, wo eine große Kiefernwurzel über den Weg nach Vrtača ragt.
1
|
|
|
|
| michael663. 06. 2008 20:13:22 |
Ich glaube ich weiß wo das ist. Danke für die Info. LP
1
|
|
|
|
| kolesar2. 05. 2009 18:56:33 |
Heute habe ich den Weg Ljubelj-Zelenica-Palec durchquert. Bis Zelenica ist der Pfad fast komplett trocken, Schnee beginnt am Abzweig, wo es zum Šentanski plaz abbiegt. Der Schnee war morgens noch genug gefroren, um zu tragen, Einsinken ca. 10 cm. Gipfelbereich Palec steinig. Beim Überqueren der Grap sehr vorsichtig sein. Ab Žleb Steigeisen empfohlen, Helm fast zwingend.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.