Ljubljana,Kamniška Bistrica,Konec 900m
|
| viharnik10. 07. 2011 17:53:06 |
Frühmorgens trotz der Hitze breche ich von Lj. nach Konec unter KSA auf. Man sagt, es ist noch heißer, wenn man sich nicht bewegt. Statt durch Trzin fahre ich durch Tacen und Skaručna nach Vodiče. Dort biege ich rechts nach Kamnik ab und nach 12 km kühlem Kamniška-Bistrica-Tal nach Konec, denn dort enden auch alle Verkehrswege. Vom Haus in Kamniška Bistrica Richtung Žagana peč bis zum Parkplatz der Frachtseilbahn war alles zugeparkt bis zum letzten Winkel. Wahrscheinlich ist die Verordnung zum Fahrverbot noch nicht wirklich in Kraft getreten. Die Stadtgemeinde Kamnik muss zuerst einen neuen Parkplatz beim Haus bauen, Warnschilder und Rampe aufstellen. Auch beim tieferen Haus und bei der Gondel nach Velika planina war massiver Besucherandrang, unter unseren auch viele Ausländer. Auch Wanderer, die in Konec schon ihre Tour beendet hatten, konnten nicht mit der Gluthitze angeben, sie wären noch früher gestartet, wenn möglich. Im Gegensatz kühlt uns die Kamniška Bistrica mit dem Fluss den ganzen Weg mit Brise, deswegen empfehle ich den Radweg lieber in den frühen Vormittagsstunden. Noch ein paar Statistiken: Insgesamt 86 km gefahren, Fahrzeit 4h 11 min, Durchschnittsgeschwindigkeit 17,6 km/h. In Konec war ich nach zweieinhalb Stunden. Schöne Tour und lustig, wenn man so einfach aus Ljubljana zur Route kommt, die über Gamsov skret oder über Žmavčarje zum Biwak unter Skuta führt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
|
|
|
|
| pelican11. 07. 2011 07:43:41 |
Ich sehe, wir waren nicht die Einzigen, die gestern in dieser Hitze "gelitten" haben.. wir hatten eine ähnliche Tour: Start in Kranj, durch Trboje - Zapoge - Vodice - Moste - Podgorje - Kamnik und Kam. Bistrica. Insgesamt gefahren: 82km.
|
|
|
|
| pikec111. 07. 2011 08:22:34 |
LP Beschreib hier nicht zu viele Radtouren, die reißen dich auseinander wie mich. Sonst super Tour  Probier: Bohinjsee-Planina Blato - hart, und erlaubt Lp
|
|
|
|
| urbancek11. 07. 2011 08:57:01 |
Feine Tour und schöner Tag!
|
|
|
|
| GregorC11. 07. 2011 12:57:05 |
Schöne Tour! pikec1 hab das vorletztes Jahr gefahren und stimme zu, super. Und weiter zum Kosijev dom auf dem Vogar. Wirklich empfohlen. Nur nicht am Wochenende! Rund um Bohinj nur schöne Touren.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.