Logarska-Okrešelj-Savinjsko Sedlo-Mrzli vrh 2094m
|
| lijaneja9. 10. 2020 12:06:42 |
Gestern bin ich auch ins Logartal gefahren. Schon am Eingang freut mich die leere Zollstelle , später sogar ein ordentlicher Abschnitt neuen Asphalts. Auf dem Parkplatz nur drei Autos, und die waren wohl von den Arbeitern oben am Baustellen. Wegen des kürzlichen starken Regens ist der Rinka-Wasserfall richtig mächtig, winzige Tröpfchen unten erreichen den Weg. Neugier zieht mich zum Baustellen, angeblich gehen die Arbeiten gut voran. Erster Schnee taucht auf dem Weg direkt unter Prag auf, natürlich total matschig von der starken Sonne. Am Savinjsko Sedlo nicht mehr als 5cm, hat mich erst am direkten Anstieg zum Mrzli vrh behindert, im Schutt leicht vereist, an schattigen Aufstiegsstellen waren auch Felsen vereist. Da der Kletterteil relativ kurz ist, war es ein echtes Vergnügen, die Winterluft ein bisschen zu schnuppern. Wegen der außergewöhnlichen Ausblicke und minimalem Wind habe ich oben lange verweilt und genossen. Hatte Abstieg über den östlichen Grat geplant, aber schnell gestrichen, da die Sonne den Schnee stark zum Schmelzen brachte, Wasser über die Felsen rann. Nachbarliche Gipfel wirkten einsam, nur Storžek hatte Besuch.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| redbull9. 10. 2020 14:26:19 |
Schön, 26 Bilder. Wenn schon geh'n, mind. meiner Meinung besser umgekehrte Richtung von unter Mrzla Gora hoch. War schon da, sehr bröckelig, viel bleibt in Händen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja9. 10. 2020 20:48:22 |
Danke, Dejan! Nächstes Mal mit Mrzla gora kombinieren.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.