Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska

Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska

Drucken
kolesar6. 09. 2009 19:12:36
6:45 In Logarska schon einige Autos auf dem Parkplatz. Kalt. Bis Okrešelj in Kolonne gelaufen, weiter jeder für sich verlaufen. Zum Einstieg in Turski Žleb ziemlich steil, wärmt auf. Am Einstieg in den Žleb hat es gepfiffen sodass Windjacke und Handschuhe drankamen (Sommer verabschiedet sich). Auch auf Turska Gipfel gepfiffen, Windjacke blieb dran. Kleiner Happen dann Abstieg über Kotliče, Aufstieg zur Brana wo auch Wind weht. Sagten unten am Sattel weht es noch stärker. Mach Fotos und eile zum Sattel, dort nicht halten sondern links nach Okrešelj abbiegen. Abstieg zum Wasserfall mit vielen Leuten. Sommer verlässt das Hochgebirge.
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska Rinka-Wasserfall1
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska Savinjsko Sattel2
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska zum Graben3
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska Einstieg in den Kletterabschnitt4
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska Mrzla gora5
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska Kalška Berg6
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska auf dem Gipfel der Turska gora, dahinter Skuta und Kranjska Rinka7
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska Kotliči Kessel8
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska Gipfel der Brana9
Logarska-Okrešelj-Turska-Brana-Kamnik-Schart-Okrešelj-Logarska Kamniško sedlo und Planjava10
gefällt mir
aljoša16. 09. 2009 19:28:02
Glückwunsch zur erledigten Tour, interessiert mich wie der Pfad im Graben ist (lockere Kabel, oberes Schuttfeld)?
gefällt mir
kolesar6. 09. 2009 19:49:55
Vielleicht sind zwei Kabel etwas locker aber keine Panik.nasmeh Schuttfeld wie Schuttfeld nichts Besonderes.mežikanje
gefällt mir
aljazek6. 09. 2009 19:53:46
Zuletzt bin ich im Graben über das Schuttfeld gut vorangekommen, nur musst du etwas auf die Spuren im Sand achten. Ein Seil denke ich, haben sie angehoben, sonst sind noch eins oder zwei locker.
gefällt mir
aljoša16. 09. 2009 22:05:19
Also hängst du nicht draußen an den Haken. Aber war das obere Schuttfeld letztens nicht vorsichtiger zu begehen (Steinschlag, Rutschen)?
gefällt mir
Sam.volk7. 09. 2009 11:41:25

Wunderschöne Bilder von der gestrigen Tour, Kolesar. Wir haben uns auf Turska gora und auf Brana getroffen. Lp
gefällt mir
kolesar7. 09. 2009 15:48:59
Ich glaube, ich erinnere mich, dass ihr zwei mit der Frau zusammen wart.
gefällt mir
defender7. 09. 2009 18:13:27
Auch ich war gestern auf Turska, davor auf Koroška Rinka, wo das Wetter viel unfreundlicher war als auf Turska Gora. Es wehte und war kalt wie Blitz.
gefällt mir
jprim7. 09. 2009 18:23:22
Turski gori? Ist dieser Berg irgendwie mit Türken verbunden???
nasmeh
gefällt mir
TGO7. 09. 2009 19:07:42
jezik na, der Name wäre wirklich passender mit š-j als mit s-j
gefällt mir
klavdy627. 08. 2010 10:11:19
Gestern 26.8. haben wir diese Rundtour gemacht. Bis Okrešelj ist der Weg schön ausgebaut und stellenweise nass. Zum Einstieg in Turski Žleb ziemlich steil, da wir fast die Höhe des Kamnik-Sattels erreichen. Der Žleb ist gut mit Drahtseilen gesichert und nicht zu anspruchsvoll, kein Schnee. Am Ende steileres Schuttfeld. Wir sind links zur Turska Berg weiter, vom Žlebende ca. eine halbe Stunde und dann vorbei am Sod brez dna, über Kotliče zur Brana. Vom Turska Berg her ziemlich bröseliger Weg. Am Abzweig zur Brana neue Markierungen. Auf Brana bester Blick auf Rinke, Skuta und Grintovec, Planjava meist im Nebel. Blies ziemlich kalter Wind. Als wir am Kamnik-Sattel ankamen, besserte sich das Wetter. Dann zurück über anfangs exponierten Weg nach Okrešelj und zum Ausgang zum Hüttchen unter Rinka-Wasserfall. Unterwegs noch Orlovo gnezdo und Wasserfall angeschaut. Auf ganzer Route nicht viele Wanderer, sonnig, aber Tal und Sattel meist neblig. War ein wunderschöner Tag und ein weiterer Teil der Kamnik-Savinja-Alpen erobert. Lpnasmeh
Über Okrešelj1
Gedenktafeln2
Turski žleb3
Blick zurück4
Beginn des gesicherten Weges5
Ende des Žleba6
Mrzla gora7
Zur Turska gora8
Grintovec, Skuta, Rinke von der Turska gora9
Gipfel der Turska gora10
Sod ohne Boden11
Nebel über Kamniško sedlo12
Brana13
Kotliči14
15
Auf der Brana16
Ausblick17
Kamniško sedlo18
Zurück Richtung Okrešelj19
gefällt mir
Mr.Dani27. 08. 2010 11:16:53
klavdy6, wie viel Zeit habt ihr für diese Tour gebraucht? Lp Dani
gefällt mir
klavdy627. 08. 2010 11:49:54
Bis Okrešelj brauchten wir 45 Minuten. Bis zum Ende des Turski-Žlebs stand 2 Stunden und dann noch 30 Min. zur Turska Gora. Von Turska Gora bis Brana ca. 2 Std. und bis Kamnik-Sattel noch eine Stunde. Vom Sattel bis Okrešelj etwas mehr als eine Stunde Gehen. Insgesamt mit längeren Pausen, Fotografieren und Aussicht genießen ca. 12 Stunden.
gefällt mir
Mr.Dani27. 08. 2010 12:22:05
klavdy6, danke für die Antwort.
Lp
Dani
gefällt mir
Jany27. 08. 2010 12:48:47
Schöne Tour, schöne Fotos, sympathische Begleiterin.
LP
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies