|
| geppo9. 09. 2017 05:30:50 |
Auch interessantes Ende, das mehr vergessen blieb. Bietet aber viel... lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Gorska planika10. 09. 2017 11:29:28 |
Schön... diese Wolken und Nebel geben der Natur ihren Charme...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ziki17. 11. 2017 17:35:57 |
Fotos 11-24, -25 und 30 zeigen Logarski stan. Icmankov-Stan ist auf der anderen Seite des Sattels Richtung West-Ost. Logarske peči hast du auf kein Foto gekriegt. Beschreibst aber genau Logarska peč.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr17. 11. 2017 19:48:52 |
Interessant! Ist das dann Icmankov-Stan?
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| gral19. 11. 2017 11:19:19 |
Es ist und in naher Zukunft wird renoviert 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar20. 11. 2017 15:05:31 |
ziki, danke für Korrektur und andere Infos. Icmankov-Stan erlebt schon Renovierung, da Arbeiten letzten Monat gerade liefen. Nur damals wusste ich noch nicht, dass es dieser Stan ist. Denke aber Logarska peč ist auf dem Bild, links über Logarski stan. Wahrscheinlich meintest du das auf Logarska peč. Lp und sicheren Schritt allen unter schönen Golte, Janez
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar26. 06. 2021 18:41:05 |
Auf Weg zu Strelovec stiegen wir von Icmankova planina auch zu Aussichtspunkt Logarska peč auf. Von Plesnikova zu Icmankova planina Pfad stellenweise zugewachsen und braucht neue Markierungen. Auf Sattel steht "neue" Hütte (neuer Logarski stan) innen aber nicht fertig aussehend. Auch nahe Icmankova peč Idee zum Erkunden.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| tejkolino27. 06. 2021 20:18:56 |
Zu Logarska peč heute (27.6.) gestiegen von Hotel Plesnik über Rkljeva peč. Würde alle warnen, die keine orientierungs- und technisch anspruchsvolle Tour suchen. Auf Pfadbeschreibung (https://www.hribi.net/izlet/hotel_plesnik_logarska_pec_cez_rkljevo_pec/3/1071/1798) könnte man korrigieren, da Pfad nicht markiert. Findet man nur seltene verblasste Markierungen und ungetretenen Pfad, der schnell verschwindet wegen viel umgestürzter Bäume (noch unter Rkljeva peč). Geschweige denn im nassen Wetter viele Rutschgefahren. Pfad, den ich meine, schließt sich am Kreuzung aus Richtung ???? an, die Janez Seliškar fotografiert hat (Foto 1).
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| andi225. 11. 2021 07:04:39 |
Schön Zlatko! Ja, Markierungen auch von anderen Seiten zur Peč fast keine, obwohl offiziell markiert Aber wirklich schöne Querung, danke dass du die Idee dieses Jahr geteilt hast, damit ich diese Gegenden genießen konnte. Nur für die Grätsche in diesem Wetter bist du wirklich pelican mit besonderen Fähigkeiten hoffe Arbeit lässt uns zurück in den Frieden der Natur. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo8. 02. 2023 18:32:13 |
Ganz schön lange Tour für diese Verhältnisse lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki8. 02. 2023 21:11:14 |
Stimmt schon! Habe mich gut herumgetrieben! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki2. 02. 2025 17:18:41 |
Beim Aufstieg auf der schlammigen Piste von Plesnik zur Alm bedauere ich, nicht an der Rkljeva peč vorbeigegangen zu sein, aber nach zehn Minuten gebe ich auf und nehme es wie es ist. Es ist schön. Kurz unter der Alm trete ich auf Schnee und blicke aus dem Nebel. Über die Alm lenke ich links zu bescheidenen Markierungen, entlang derer über Palenka das Stan erreichen und auf die sonnige Logarwand steige. Wenig Schnee. Auf die Wand klettern über trockenen Felsen und Gräsern, die nach getrockneten Kräutern riechen. Das ist's! Sonnebade und Ruhe. Strelovec kommt in den Sinn, aber trotz angenehmer Sonne zieht es mich mehr in den Schatten, in die Welt zwischen Plesnikova planina und Klemenča Höhle. Abstieg auf der verschneiten Straße zur Alm, dann Pfad unter Turni, der heute prächtig war! Genussvoll zur Klemenča Höhle! Dort finde ich Brille, die über zwei Monate wartete, wie froh ich bin! Abstieg durch Tunnel. Sichere Tour!
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.