Lomski Wasserfall oberhalb Železniki
|
| ločanka5. 06. 2023 08:57:33 |
Der Lomski-Wasserfall gehört zu den Natursehenswürdigkeiten des Škofja-Loka-Tourismus und bis vor Kurzem wusste ich nichts davon, nichts gehört. Nicht verwunderlich, keine Markierungen führen hin, kein Schild. Angeblich kennen ihn nicht mal Železniki-Leute gut, obwohl die Wasser dieses Baches in Selščica im oberen Železniki münden. Vor Kurzem war er noch namenlos. An Zuflüssen von Selška und Poljanska Sora gibt's eh nicht viele Wasserfälle, obwohl Gräben genug. Deshalb zählt jeder . Der Bach, wo der Wasserfall entsteht, kommt unter Štedel vrh raus, auf den ich mal steigen will . Weg kenn ich nicht. Der Bachling am Startpunkt verspricht wenig, kaum Wasser drin. Nach ca. 10 Min. Weggabel, links weiter runter direkt ins Bett, mehrmals queren oder Graben hoch, alles sichtbar. Graben malerisch, Wasserfall viel besser . Stürzt über steile Felswand ca. 15 m tief. Stimmung drumherum angenehm, nicht finster, obwohl im Graben. Auf Rückweg noch zum Suša-Weg, etwas weiter vom Start. Dort fing's an zu regnen, leicht heim, Neues und Geheimnisvolles gesehen .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega5. 06. 2023 16:11:31 |
Ich war am Samstag da. Das beißt dir in die Knie.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka5. 06. 2023 17:58:27 |
Wir könnten uns einigen und zusammen wandern 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka6. 06. 2023 08:30:46 |
grega, wir zwei sind auch den zugewachsenen Weg weiter bis zum oberen Wasserfall gegangen, aber das weil wir es zuerst verfehlt haben. Noch ein paar Bilder von da. Wir haben geschaut, ob man von dem Weg irgendwo direkt in die Rinne absteigen kann, aber es kam uns viel zu steil vor.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.