Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Luce-Vuerich-Steig - Überquerung der westlichen Julischen Alpen

Luce-Vuerich-Steig - Überquerung der westlichen Julischen Alpen

Drucken
pot pod noge3. 11. 2019 22:18:06
Im Biwak, das dem genannten Alpinisten gewidmet ist, hängt ein Routenplan zu seinem Andenken, der eine zweitägige Rundtour über den gesamten Hauptkamm der Julischen Alpen macht und die Klettersteige Via Amalia, Leva, Ceria Merlone und Anita Goitan zu einer Rundtour mit Start und Ziel in Zajzeri und Übernachtung im Biwak am Špik nad nosom verbindet.
Am ersten Feiertagswochenende haben wir sie in zwei langen Tagen geschafft. Außer dem unangenehmen Abstieg von der Trbiška Škrbina ist der gesamte Weg gut begehbar.

Weiß jemand, ob jemand schon etwas Ähnliches versucht hat?

Schönen Gruß aus den Bergen.
(+4)gefällt mir
redbull4. 11. 2019 07:00:25
Schon mehrmals in einem Tag, statt Trbiška Škrbina von Viš über NO Schutt.
http://deyangrm.blogspot.com/2015/08/montaz-vis-oz-amalia-in-gola-nordest.html

Tolle Tour, Gratulation und viel Erfolg
(+5)gefällt mir
pot pod noge4. 11. 2019 10:16:50
Danke für den Link und auch dir Gratulation zur schönen Tour.

Der gesamte Weg über Trbiška škrbina wartet noch auf Wiederholung.

Lp
(+1)gefällt mir
Kažipotka4. 11. 2019 16:50:59
Also du hast den ganzen Weg nicht gemacht... Fehlt dir noch die ganze Klettersteig und der schwerste Teil der Tour. Viel Glück
(+3)gefällt mir
redbull4. 11. 2019 17:54:21
Stimmt, ich bin lieber den "leichten" Nordost-Schuttweg abgestiegenmežikanje. Wir versuchen die extra Stunde reinzuquetschen. Klettersteigeek, wo ist irgendein Klettersteig
(+8)gefällt mir
Kažipotka4. 11. 2019 18:18:52
Anscheinend sind wir wirklich die Ersten, die es komplett gemacht haben. Bravo wir velik nasmeh
(+3)gefällt mir
DarjaZaplotnik5. 11. 2019 10:04:14
Hehe...du hast mich mit deiner Schalkhaftigkeit zum Lachen gebracht Redbull. mežikanje
Ich meine natürlich das in Anführungszeichen, weil die Selbstlobenden hier oben offenbar den Unterschied zwischen Abstieg über Gola NE (NO Schutt) und Variante über Trbiška škrbina nicht kennen. nasmeh

lp d
(+5)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies