Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn

Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn

Drucken
Lunca17. 06. 2012 20:45:11
Heute Morgen von Dolga Njiva westlichem Weg zum Sattel unter Turn. Dann links zu Ostrv und weiter zu Macesje, gleichen Weg zurück zum Sattel, dann noch Košutnikov Turn und östlichem Weg zurück zur Planina. Tag wieder phänomenales Wetter, Košuta mit Ausblicken. Sicherungen auf Ostrv fast makellos, sonst nirgends. Auf Turn Mauerläufer-Rufe wie lange nicht dort. Dort bleiben. Heute wirklich. Fern von allem...
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 1
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 2
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 3
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 4
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 5
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 6
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 7
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 8
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 9
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 10
Macesje, Ostrv und Košutnikov Turn 11
(+4)gefällt mir
Sorok24. 09. 2014 17:38:03
Heute Morgen von Dolga Njiva gestartet mit Ziel Ostrv. Kenne diese Berge aber nicht so gutzadrega (nur auf Košut. Turn), bitte jemand sag ob ich auf Ostrv, Macesje oder nirgends war...!zmeden
Füge Bilder bei. Wo Seile, zum Gipfel gegangen der Ostrv sein soll. Verwirrt mich, da seltene Beschreibungen gesicherter Weg auf Gipfel erwähnen aber keine Sicherungen gefunden...zmeden
1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
Sorok24. 09. 2014 19:48:39
Will mir wirklich keiner helfen?mrk pogled
gefällt mir
Macesna24. 09. 2014 21:37:03
Etwas Geduld, nasmeh jemand wird sich melden.
gefällt mir
Sorok24. 09. 2014 21:56:51
Ja, hoffe! Danke für den Trostnasmeh @Viharnik hat Ostrv Wegbeschreibung, drauf gehofft...oder @Lunca die Thema eröffnet zavijanje z očmiNa, wo auch immer - Wetter meist neblig mit seltenen kurzen "blauen" Perioden. Anstieg auf grasigen Hängen zu Sattel morgens noch "rutschig", also vorsichtig. Sonst Weg ohne Besonderheiten - ausser nicht wissen wo ich warvelik nasmehvelik nasmeh
Füge noch Bilder von Tour bei
Wird der Nebel aufreißen?1
Einen habe ich doch erwischt - unscharf, aber...2
Auf diesem (höchsten) Gipfel war ich (Ostrv?) zuerst.3
K. Turn4
...dann war ich auch noch auf diesem Gipfel.5
KSA6
7
Storžek8
Odsekani kijec9
Auf Dolga Njiva.10
Kleine Kaskaden.11
(+1)gefällt mir
kgregor24. 09. 2014 22:16:21
Sorok, sag ich dir, du hast Ostrv erobert, oben Grenzstein XXIV/50.
(+1)gefällt mir
Sorok24. 09. 2014 23:10:26
Danke nasmeh Ich konnte online keine solche Beschreibung oder ein Bild finden, um sicher zu sein. Jetzt schlafe ich besser velik nasmeh Gute Nacht @kgregor!
(+1)gefällt mir
Sorok5. 10. 2014 16:41:10
Heute wieder von Dolga Njiva, diesmal über Ostrv noch zu Macesje. Morgens Wetter über ca. 1500 m herrlich, nur Wolken "spazierten" oben zavijanje z očmi Weg ohne Besonderheiten. Ca. 20-30 Wanderer getroffen, darunter auf Macesje zwei Jungs von österreichischer Seite über Cjajnik dann Rückkehr ÖTK - toll nasmeh ! Jungs, hoffe sicher abgestiegen! Sie erlaubten mir, sie zu fotografieren und das Bild zum Text anzuhängen mežikanje
Sehr vielversprechende Sonnenstrahlen auf dem Felsen.1
Storžič.2
Sie sind auf dem Turn.3
KSA.4
Richtung Ostrv.5
Ostrv.6
Und Richtung Macesje.7
Noch ein bisschen.8
Schön...9
Auf dem Gipfel von Macesje.10
Fanta über Cjajnik und ÖTK.11
Sie hat meinen Vitergin verschluckt - wer weiß, wohin sie ihn gebracht hat :)12
13
14
Steiler Pfeiler15
Auch auf der Planina waren einige von uns16
Und noch ein Blick nach oben17
(+4)gefällt mir
GITA15. 10. 2018 12:34:46
Donnerstag (11.10.) bei perfektem Wetter zu uns unbekannten Gipfeln im Košuta-Grat zwischen Škrbina und Košutnikov-Turm. Wunderschöner, abwechslungsreicher, malerischer Weg mit herrlichen Ausblicken...

Mehr Eindrücke und Fotos am Link:

Auf der Alm Pungrat haben wir begonnen...1
Blick auf den durchwanderten Teil des Grats und weiter...2
Noch bis zum Košutnikov-Turn...3
Beim Abstieg Schock - die Straße zur Planina Dolga njiva so arg aufgerissen :-(
4
Vorbei an der Tegoška-Planina zurück zum Ausgangspunkt5
(+4)gefällt mir
lijaneja15. 10. 2018 13:55:24
Arme! (Bild 4). Dann zerstören wir Pilz- und Heidelbeersammler die Natur.
(+4)gefällt mir
sirt115. 10. 2018 15:03:19
Weißt du städtischer Übermütiger, Blaubeer- und Pilzsammler seid Räuber Diebe, klaut fremdes Eigentum! Waldbesitzer müssen Wald räumen (Borkenkäfer, Windbruch, Eisbruch.....) Wie oft hier Flüche gegen Besitzer weil nicht umgestürztes Holz wegräumen, wenn doch Schweine. Deine Intelligenz ist ....
gefällt mir
lijaneja15. 10. 2018 15:28:13
Offensichtlich bist du einer von denen, die das unverantwortliche Verhalten eines Schwermaschinenfahrers auf durchnässtem Boden verteidigen. Tausende Naturtouristen hinterlassen weniger Spuren als dieser Fahrer. Ich würde gerne sehen, was er im Wald gemacht hat.
Glaub mir, mit deinem Geschreibsel und deiner Intelligenz gehörst du wirklich auf ein anderes Forum.
(+5)gefällt mir
Sorok20. 06. 2020 19:40:50
Heute Start Pod Krnico, Dolga Njiva, Westweg zum Grat, dann zuerst Macesje zurück Ostrv, Košutnikov Turn Abstieg Ostweg.
Wetter - morgens bis 8 Uhr leichter Regen, dann meist bewölkt mit Nebelphasen am Grat, wo Wind wehte, sonst mäßiger aber unangenehmer kalter Nordwind. Am Westweg Fichte über den Pfad gefallen, sonst Pfad feucht stellenweise matschig; vorsichtig auf steilen grasigen Hängen besonders beim Abstieg. Ca. 20 Wanderer getroffen.
Wir über den Wolf und dieser...1
...an der Tür2
3
4
Srečko mit Seil gesichert auf Macesje,5
Auf Ostrvi.6
und auf dem Košutnikov Turn7
8
9
(+6)gefällt mir
Loerst27. 06. 2021 23:34:04
Ich überlege einen Kreis von Planina Dolga Njiva zu Košutnikov Turn dann Grat zu Ostrv und Macesje. Um nicht denselben Weg zurückzugehen, weiter Grat Rundweg versuchen. Karte zeigt Scharte voraus - möglich absteigen zum unteren Pfad (steiles Gras?) oder Felsabbruch, deswegen Pfad nicht zum Grat abbiegt? Unten Karte rot meine Idee.
Ist das ein möglicher Übergang?1
gefällt mir
editorgo28. 06. 2021 10:10:43
Hallo, vor ein paar Jahren habe ich eine Rundroute gemacht, nur etwas länger am Grat. Wo du absteigen willst, sind ziemlich steile Hänge, große Rutschgefahr, ich würde da nicht hingehen. Füge Bild meiner Route bei, vielleicht hilft's. Wo ich vom Grat abgestiegen bin, keine Gefahr mehr für schweren Rutsch. Vorschlag: direkt zur Forststraße absteigen, dann links folgen, Schilder für Dolga Njiva. Insgesamt unter 15 km. LP und sicheren Schritt.
1
(+1)gefällt mir
tinky11. 07. 2021 20:59:38
Westlich zu Košutnikov Turn, vorher Ostrv und Macesje.
Weg voll Blumen, vor allem schöne Enziane.
Runter östlich. Planina voll wie immer.
1
neuer Wald2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora23. 09. 2022 22:42:09
Schmalen Pfad links unter Macesje-Grat dann Grat zu Košutnikov Turn gecheckt. Direkt runter durch Fichtenwald abgestiegen. Keine Steinpilze mehr, kalt und salzig muss oben gewesen sein.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies